»Pizza Hut« stellt mit seiner Aktion einen zehn Jahre alten Rekord ein.

»Pizza Hut« stellt mit seiner Aktion einen zehn Jahre alten Rekord ein.
© Shutterstock

Weltrekord: Größte Pizza der Welt misst 1.300 Quadratmeter

Die größte Pizza der Welt kommt seit dieser Woche aus Los Angeles. Um Lebensmittelverschwendung handelt es sich bei der Aktion aber nicht.

Zugegeben: Wenn in einer Halle 1.300 Quadratmeter Pizza mit einer speziellen Heizung gebacken werden und dabei rund sechs Tonnen Teig auf dem Boden liegen, kommt einem schnell der Gedanke an Lebensmittelverschwindung. Bei der Aktion der Pizza-Kette »Pizza Hut« wurden die insgesamt 68.000 Stücke aber an Bedürftige gespendet.

Zehn Jahre alter Rekord eingestellt

Vor diesem Hintergrund kann man sich dann doch einmal die Eckdaten des Rekords ohne gerunzelte Stirn zu Gemüte führen: Auf den riesigen Teigbahnen wurden insgesamt rund zwei Tonnen Tomatensauce und vier Tonnen Käse verteilt – abschließend belegt mit Pfefferoni und Salami in scheinbar unermesslicher Zahl. Der amerikanische Fernsehsender »CBS News« berichtet, dass der neue Rekord einen bisher seit zehn Jahren bestehenden einstellt. 2012 hatte ihn der Italiener Dovilo Nardi aufgestellt.

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Redaktion
Mehr zum Thema
Rezept
Herz-Pizza
Ob zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder für einen romantischen Abend zu zweit – diese...
Von Redaktion