beigestellt

Wiener Tradition auf Expansionskurs: Café Konditorei »Aida« eröffnet in Saudi-Arabien

Seit 111 Jahren gibt es in Wien das ikonisch rosafarbene Design, bereit seit vielen Jahren ist »Halal zertifizierte Gelatine« im Einsatz.

Nach der Expansion ins nahegelegene München wagt die Wiener Café Konditorei »AÏDA« auch den Schritt ans Rote Meer. Im Laufe des Jahres 2024 eröffnet »AÏDA« eine Filiale auf dem Flughafen »King Abdulaziz International Airport" in Jeddah. Betrieben wird die Filiale in Jeddah im Franchise durch das Unternehmen SSP, einem »Travel food & beverage« Spezialisten, der in 40 Staaten tätig ist und über 2.000 Restaurant betreibt.

Quick Service Konzept

Im Bereich der Inlandsabflüge gelegen wird das umfassend bekannt-beliebte Produktportfolio  angeboten. »Es werden auch ganze Torten verkauft, die gern als Geschenke genutzt werden. Dies ist möglich, da »AÏDA seit vielen Jahren Halal-zertifizierte Gelatine benützt«, so Dominik Prousek, der mit diesem Schritt seinem Traum aus dem klassischen Wiener Kaffeehaus Konzept eine modernes Quick Service Konzept zu machen, um die Wiener Kaffee Spezialitäten, in die Welt zu tragen, einen großen einen Schritt näher gekommen ist. »Wie begeistert wäre mein Urgroßvater und AÏDA Gründer Josef Prousek, wenn er erleben könnte, dass seine Tortenkreationen in die Welt hinausgetragen werden. Das bereitet mir ungemein große Freude«, so Prousek, vierte Generation der AÏDA Eigentümerfamilie. Das große Vision: Jeder Gast – ob aus der Nachbarschaft oder von weit her – soll das einzigartige Vergnügen eines österreichischen Kaffeehausbesuchs erleben können.

Die besten Kaffeehäuser in Wien

Bognergasse 3
1010 Wien
Österreich
Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema