© evgeniarusinova/Shutterstock

Wir backen uns den Schnee: Das sind die 10 köstlichsten Eischnee-Rezepte

Luftig, leicht und unwiderstehlich: Diese Baiser-Rezepte verzaubern den Gaumen.

Auch wenn es so scheint, als wäre es für diesen Winter aus und vorbei mit dem Schnee – gibt es doch eine Möglichkeit ihn auf die gastronomische Art zu bewahren: Als Baiser. Bestehend aus Eischnee und Zucker, handelt es sich beim Baiser um eine luftig-lockere Delikatesse, die die Herzen von Naschkatzen im Sturm erobert hat. Ob nun als knuspriges Topping von Torten, als luftige Kügelchen in Desserts oder als eigenständige Süßigkeit in Form von Pavlova – Baiser ist vielseitig einsetzbar und verleiht jedem Rezept seinen eigenen Charakter.

Die luftige Köstlichkeit ist nicht nur schön anzusehen, sie kann durch die Verwendung von Lebensmittelfarben oder unterschiedliche Aromen zur völlig neuen Kreation werden. Um zu zeigen, dass Baiser-Kreationen schnell, einfach und gleichzeitig köstlich sind, hat sich Falstaff auf die Suche nach besonderen Baiser-Rezepten gemacht und möchte diese Vorstellen.

Süße Versuchung zum Nachmachen:


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Kulinarik
Fine-Dining im Europa-Park
Wussten Sie, dass es in Europas größten Freizeitpark zwei erstklassige Gourmet-Restaurants gibt...
Von Sebastian Späth