«Itaki»-Chef Claudio Radocchia mit Sommelier Alen Becirovic.

«Itaki»-Chef Claudio Radocchia mit Sommelier Alen Becirovic.
Fot beigestellt

Claudio Radocchia ist neuer Ambassador von Champagne Lanson

Spitzenkoch Claudio Radocchia vom Restaurant «Itaki» in Feusisberg arbeitet als neuer Markenbotschafter künftig mit der Maison Lanson zusammen.

Küchenchef Claudio Radocchia eröffnete vor einem Jahr mit Sommelier und Mitinhaber Alen Becirovic das Restaurant «Itaki» in Feusisberg, Schwyz. Gemeinsam wollten sie ein einzigartiges gastronomisches Erlebnis schaffen, das die besten italienischen und asiatischen Koch-Traditionen vereint.

Durch seine internationale Erfahrung entwickelte der junge Küchenchef seinen eigenen Stil – eine Küche, die Aromen, Zutaten, traditionelle italienische und asiatische Kochtechniken kombiniert. «Seine entschieden internationale Küche, die Tradition und Kreativität verbindet, offenbart eine Mischung aus einzigartigen und aufregenden Aromen, die sich hervorragend mit unseren Champagnern kombinieren lassen», so Hervé Dantan, Champagne Lanson Kellermeister.

«Die Maison Lanson verfügt über sehr solide Grundlagen, qualitativ hochwertige Weine und ist von einem ständigen Streben nach Fortschritt angetrieben. Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen dem Kochen und dem Blenden von Weinen. Alles basiert auf der Auswahl der Zutaten, um das perfekte Rezept zu kreieren und sich dabei an das anzupassen, was die Natur uns bietet», so Claudio Radocchia. «Ich arbeite viel mit Fisch und rohem Gemüse, daher passt der frische und elegante Stil der Lanson Champagner perfekt zu meiner Küche.» So assoziiert Radocchia beispielsweise den Lanson Le Blanc de Blanc mit seinem Hamachi-Sashimi in Yuzu-Sojasauce.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec