© Jamie Oliver Group

Comeback: Jamie Oliver eröffnet neues Restaurant

Starkoch Jamie Oliver kehrt zurück: Im Herzen von Covent Garden eröffnet im November sein neues Restaurant »Jamie Oliver Catherine Street«, das britische Esskultur zelebriert.

Vier Jahre nach dem Konkurs seiner Restaurants im Vereinigten Königreich, meldet sich Starkoch Jamie Oliver in der britischen Gastronomieszene zurück. Im Herzen von Covent Garden, neben dem »Theatre Royal Drury Lane« wird im November sein neues Restaurant, »Jamie Oliver Catherine Street«, eröffnet – hier soll die Vielfalt der britischen Esskultur gefeiert werden.

Das Restaurant befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude und bietet 130 Sitzplätze im Inneren und weitere 30 auf der Terrasse.

Die kulinarische Leitung übernehmen Chefkoch Chris Shail und Konditorin Emma Jackson. Gemeinsam kreieren sie eine »zugängliche« Speisekarte, die sowohl bewährte Lieblingsgerichte von Jamie Oliver als auch eigens für das Restaurant kreierte Kreationen beinhaltet. Dabei steht die Hommage an britische Pub-Klassiker im Vordergrund, die Olivers eigene kulinarische Wurzeln widerspiegeln. Als Sohn von Gastwirten aus Essex, hat er sich mit italienischen Gerichten einen Namen gemacht hat, von denen will er sich in seinem neuen Projekt ein wenig distanzieren.

Nach dem Konkurs

Die Speisekarte wird von unabhängigen Lieferanten wie »Flourish Produce«, »Westcombe Dairy«, »Cobble Lane Cured« und »Hill Street Chocolate« beliefert. Auch die preisgekrönte »Wild Card Brewery« aus Waltham-Stow wird Teil des gastronomischen Erlebnisses sein.

Im Jahr 2019 schloss Olivers Kette von Jamie's Italian Restaurants nach finanziellen Schwierigkeiten. Der TV-Star, dessen Kochbuchverkäufe weit in die Millionen gehen, hatte vor der Schließung fast 50 Standorte in Cornwall bzw. London. Seitdem hat er Pasta-Pop-ups und Restaurants im Ausland eröffnet, aber nichts Neues im Vereinigten Königreich – bis jetzt.

 


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Anna Wender
Anna Wender
Redakteurin
Mehr zum Thema