© Hilde Van Mas

«Eine Frage des Geschmacks»: Harry Lampl

Folge 12 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Schauspieler Harry Lampl.

«Klammer – Chasing the Line» erreichte bei seiner jeweiligen Erstaustrahlung im ORF und auf Servus TV insgesamt gut 1.5 Millionen Menschen in Österreich. Mit dabei, in der Rolle der Reporter-Legende Heinz Peter Prüller, war Schauspieler Harry Lampl. Der gebürtige Grazer wohnt seit 2014 in Hamburg. Einem Ort, zu dem er schon immer eine besondere Beziehung hatte, wie er im Gespräch mit Lisi Brandlmaier erzählt.

Harry Lampl und Lisi Brandlmaier.
© Falstaff
Harry Lampl und Lisi Brandlmaier.

In der steirischen Heimat ist Lampl aber dennoch mehr als regelmässig. Jeden Sommer spielt er ein selbst inszeniertes Stück auf dem Hof der Eltern und ist auch in der Landwirtschaft fest verwurzelt. In der aktuellen Folge spricht er unter anderem darüber, wie er zum Weinbau kam, welche klischeehafte Rolle Kernöl in seinem Leben spielt und wie es ist, ständig zwischen Hamburg, der Steiermark und verschiedensten Drehorten hin und her zu pendeln.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter www.falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema