© Shutterstock

frischesbrot.ch: Neue Lieferplattform für Schweizer Brot

Die Liefer- und Abholplattform bietet Schweizer Bäcker-Confiseuren die Möglichkeit ihre frischen Backwaren auch für zu Hause anzubieten.

Durch die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Massnahmen wurde der Ausbau des Online-Angebots auch für die Schweizer Bäcker-Confiseure immer wichtiger: Gemeinsam haben sie daher das Projekt frischesbrot.ch gestartet, das die Bäckerbetriebe auf einer Plattform vereint, um ihre frischen Backwaren einfach und direkt in den jeweiligen Regionen anzubieten.

Regional und ökologisch

An dem Projekt dürfen alle Bäckerei-Confiserien in der Schweiz teilnehmen, wobei es beim Preis keinen Zuschlag gibt – alle Backwaren kosten soviel wie im Laden, es werden lediglich etwaige Transportkosten hinzugerechnet. Zudem wird auf kurze Lieferwege geachtet und es werden ausschliesslich nachhaltige Verpackungsmaterialien verwendet.

Auf einer Landkarte auf der Startseite der Website sehen Kunden auf einen Blick alle teilnehmenden Betriebe und können so eine Bäckerei-Confiserie in ihrer Nähe auswählen: Damit die Bäckerbetriebe möglichst nachhaltig arbeiten können, wird das Brot und Gebäck bereits bis am Vorabend bestellt –  so wird nur die benötigte Menge produziert und es werden weniger Lebensmittel verschwendet. Am nächsten Tag können Brot und Gebäck zur gewünschten Zeit abgeholt beziehungsweise geliefert werden.

frischesbrot.ch

Mehr zum Thema
Rezept
Nutellaschnecken
Sie möchten köstliche Nutellaschnecken genießen, am besten frisch aus dem Ofen? Sie eignen sich...
Von Redaktion