Foto beigestellt

Grande Tavolata mit Tanja Grandits

Im Rahmen von GenussStadt Basel organisierte Falstaff ein exklusives Falstaff Gourmet Flying Dinner unter der Leitung von Urs Gschwend («Grand Hotel Les Trois Rois») in Zusammenarbeit mit dem Beyeler Restaurant im Park unter der Leitung von Philip Dollinger. Tanja Grandits war Ehrengast am Event, das bei schönstem Sommerwetter im Garten der Fondation Beyeler stattfand.

In Basel dreht sich dieses Jahr alles um regionales Genusshandwerk und nachhaltige Ernährung. Im Rahmen der Auzeichnung «GenussStadt Basel» lud Falstaff zum exklusiven Gourmet Flying Dinner im idyllischen Garten der Fondation Beyeler, um die kulianrische Genussvielfalt Basels zu feiern. Mit dabei war auch die Genusspatronin für dieses Jahr: Die Sterneköchin und Chefin des Basler «Stucki», Tanja Grandits.

Das Gourmet-Menü wurde vom Bankett-Team des Luxushotels «Les Trois Rois» unter der Leitung von Spitzenkoch Urs Gschwend kreiert und in Zusammenarbeit mit dem Gastro-Team der Fondation Beyeler mit Chef Philip Dollinger umgesetzt. Neben köstlichen Amuse Bouches wie Balik Lachs mit Blinis, Tatare vom Jenzer Rind mit Wasabi, Gazpacho mit Rohschinken Ceviche oder Vegi Poké Bowl wurde Kaviar aus den Schweizer Alpen von Oona, serviert.

Passend zu den sommerlichen Gerichten wurden fünf erlesene Mandois Champagner Cuvées  von der Siebe Dupf Kellerei serviert – darunter der Blanc de Blanc Premier Cru 2016, der Brut Rosé NV oder die Victor Cuvée de Prestige 2012. Ausserdem gab es ausgewählte Weine und Getränke von Klus 177 und S. Pellegrino & Acqua Panna. Zudem wurde der neue «Monks Bitter» – inspired by Andreas Caminada – von Swiss Mountain Spring verkostet, der Ende Juli erscheint.

Vor dem Flying Dinner und «Lustwandeln im Park» hatten die Gäste zudem die Chance, sich die neue Ausstellung «Mondrian Evolution» in der Fondation Beyeler anzusehen.

Mehr zum Thema