Die Kreationen von Heiko Nieder gibt es nun auch für zu Hause.

Die Kreationen von Heiko Nieder gibt es nun auch für zu Hause.
Foto beigestellt

Heiko Nieder: Sterneküche «to go»

Der Spitzenkoch des Zürcher Luxushotels «The Dolder Grand» bietet seine prämierten Kreationen in Form von Amuse-Bouche-Menüs als Take-Away an.

Aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Lockdown für die Gastronomie sind Restaurantbesuche derzeit leider nicht möglich – Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder bietet seine Gourmetküche daher ab sofort auch für zu Hause an, als Take-away oder direkt geliefert. In seinen Amouse-Bouche-Menüs vereint er einen kulinarischen Querschnitt seiner «The Restaurant»-Klassiker in mundgerechten Portionen – darunter beispielsweise Kaviari-Kaviar mit Buttermilch, Ravioli im Hummersud, Seehecht mit Curry-Kokosnusssud oder Kalbsbäckchen.

Die angebotenen Menüs, die jeweils Freitag und Samstag abgeholt beziehungsweise bestellt werden können, wechseln wöchentlich und bestehen aus bis zu sieben Gängen. Nieder konzipiert die Menüs dabei so, dass sie zu Hause mühelos fertig gestellt werden können. Warme Speisen werden beispielsweise in Vakuumbeuteln geliefert, die nach Anleitung nur noch kurz im Wasserbad aufgewärmt werden müssen.

Spitzenkoch Heiko Nieder
Foto beigestellt
Spitzenkoch Heiko Nieder

Die Amuse-Bouche-Menüs sind ab zwei Personen erhältlich und enthalten neben Brot, Butter und Kräutersalz je eine Vorspeise, eine Suppe, zwei Fischgänge, einen Hauptgang, eine Käseauswahl sowie ein Dessert und eine Auswahl von Nieders berühmten Pralinen.

INFO

Amuse-Bouche-Menü
Preis:
89 Franken pro Person
(verfügbar ab zwei Personen)
Abholung: freitags und samstags,
zwischen 12 und 16 Uhr im «Dolder Grand»
Bestellungen unter: exploretock.com/doldergrandhotel

thedoldergrand.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
«If I can make it there, I'll make it anywhere...» New Yorks inoffizielle Hymne hat auch nach zwei Jahren Pandemie nichts von ihrer Richtigkeit eingebüsst. Für die Gastronomie hat sich dennoch (fast) alles verändert.
New York
Kulinarik-News aus New York
Die Corona-Pandemie liess im Big Apple auch gastronomisch keinen Stein auf dem anderen. Manche...
Von Angelika Ahrens