Foto beigestellt

Jérôme Aké Béda startet im «Chalet du Mont Pèlerin»

Der Weinexperte ist neuer Sommelier und Direktor des Restaurants «Chalet du Mont Pèlerin» in Chardonne, Waadt.

Jérôme Aké Béda gehört zu den grössten Kennern der Waadtländer Weine. Das Restaurant «Auberge de L'Onde» in Saint-Saphorin, in dem Aké Béda jahrelang als Sommelier tätig war, wurde 2021 im Falstaff Restaurant- und Beizenguide für die «Beste Weinkarte des Jahres» ausgezeichnet. Nun wechselte er als neuer Sommelier und Direktor in das Restaurant «Chalet du Mont Pèlerin» in Chardonne, nur wenige Kilometer von seiner alten Wirkungsstätte entfernt.

Neben dem Wechsel von Aké Béda kündigt das Restaurant noch weitere Neuerungen an: «Unter dieser neuen Leitung freuen wir uns, eine Reihe von Änderungen vorstellen zu können, die unsere neuen Werte und unser Engagement für ein geradliniges gastronomisches Erlebnis widerspiegeln», heisst es auf der Website des «Chalet du Mont Pèlerin».

Der von der Elfenbeinküste stammende Aké Béda kam 1990 nach seiner Ausbildung an der Hotellierfachschule in Abidjan und diversen Stationen im Ausland in die Schweiz und zelebriert seitdem die hiesige Weinkultur wie kaum ein anderer in der Schweiz. Heute gilt er als ausgewiesener Chasselas-Experte und einer der renommiertesten Sommeliers der Schweiz.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema