Spitzensommlier Stefano Petta.

Spitzensommlier Stefano Petta.
Foto beigestellt

Stefano Petta wird «Director of Wine» des The Living Circle

Der Restaurantleiter und Sommelier des «Widder Restaurants» in Zürich schlägt neue Wege ein und übernimmt ab Sommer die Position des «Director of Wine» der Gruppe The Living Circle.

Nach vier Jahren geht Stefano Petta neue Wege und verlässt das «Widder» als Restaurant Manager und Sommelier. Er wird sich innerhalb der Schweizer Hotelgruppe The Living Circle, zu der neben dem «Widder» weitere renommmierte Häuser wie das «Storchen» zählen, weiterentwickeln und voraussichtlich ab Juni 2024 die Position des «Director of Wine» übernehmen.

Der Spitzensommelier nimmt damit eine zentrale Rolle im F&B Bereich der Gruppe ein, indem er für die Auswahl und Beschaffung von Weinen verantwortlich sein wird. «Seine Expertise wird einen unschätzbaren Beitrag zum Einkaufsteam leisten, während er gleichzeitig weiterhin operative Aufgaben übernimmt», heisst es in einem Statement der The Living Circle Gruppe. Zudem wird Petta auch weiterhin seine Masterclasses für externe Gäste fortführen.

Der gelernte Koch und Restaurationsfachmann wechselte nach Stationen im Berner «Schweizer Hof» und im Sternerestaurant «Ecco», das aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation der Corona Krise 2020 schliessen musste, gemeinsam mit Starchef Stefan Heilemann ins «Widder Restaurant». Im Falstaff Restaurant- und Beizenguides 2024 wurde das Lokal als Hotelrestaurant des Jahres ausgezeichnet.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Rezept-Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema