Nadine Wächter übernimnmt die kulinarische Leitung des Grand Resorts.

Nadine Wächter übernimnmt die kulinarische Leitung des Grand Resorts.
Foto beigestellt

Nadine Wächter ist neue Executive Chef im «Grand Resort Bad Ragaz»

Die Spitzenköchin übernimmt im Sommer den Posten als Executive Chef im «Grand Resort» von Renato Wüst, der Ende des Jahres in den Ruhestand tritt.

Mit Restaurants wie dem «Igniv by Andreas Caminada» oder dem «Memories» von Drei-Sterne-Koch Sven Wassmer zählt das «Grand Resort Bad Ragaz» zu den besten Hotels des Landes. Diesen Spätsommer findet in dem Traditionshaus eine grosse kulinarische Stabübergabe statt: Executive Chef Renato Wüst tritt in den Ruhestand und übergibt an seine Nachfolgerin Nadine Wächter.

Die Chefs Sven Wassmer vom «Restaurant Memories», Joël Ellenberger vom «Igniv» und Sebastian Titz vom «verve by sven» bleiben aber wie bis anhin die Masterminds für ihre Restaurants. Wüst, der dem Resort insgesamt 45 Jahre lang die Treue gehalten hat, prägte die Kulianrik des Hauses durch seine kulinarischen und küchentechnischen Innovationen massgeblich mit. 

Nun übernimmt die 45-jährige Nadine Wächter aus Horw, Luzern. Sie blickt auf mehr als zwanzig Jahre Beruftserfahrung zurück – mitunter in Mexiko, Australien, Japan, Bali und den USA. Im Moment ist Wächter Chefköchin im «Andaz Singapur», wo sie vier Restaurants mit insgesamt 70 Köchen leitet. Im Sommer kehrt sie gemeinsam mit ihrer Familie in die Schweiz zurück. «Ich freue mich sehr, nach all den Jahren für eine solch wunderbare Aufgabe und Herausforderung nach Hause zurückzukommen.»

Foto beigestellt

Erste weibliche Executive Chef

«Mit Nadine Wächter geht die kulinarische Erfolgsgeschichte, die Renato Wüst über mehr als vier Jahrzehnte mitgestaltet hat nahtlos weiter», so Amanda Lea Richter, die sich auf den Start der weiblichen Küchenchefin freut: «Ich bin sehr stolz darauf, dass wir das erste Fünf-Stern-Haus in der Schweiz sind, das einen weiblichen Executive Chef hat.»

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema