Maître d’hôtel und Spitzensommelier Jérôme Aké Béda

Maître d’hôtel und Spitzensommelier Jérôme Aké Béda
© Derisbourg Vevey Ville De Talents

«Auberge de L'Onde» für beste Weinkarte geehrt

Das Restaurant «Auberge de L'Onde» in Saint-Saphorin wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide für die «Beste Weinkarte des Jahres»
ausgezeichnet.

Saint-Saphorin, mitten im waadtländischen Lavaux, gehört zu den schönsten Weindörfern der Schweiz. Und die traditionelle «Auberge de l’Onde» passt perfekt in diese pittoreske Szenerie. Bereits seit etwa 700 Jahren bewirtet man in dem gemütlichen Lokal Gäste. Heute kommen sie neben der klassischen Waadtländer und französischen Küche vor allem wegen einem: Maître d’hôtel und Top-Sommelier Jérôme Aké Béda.

Aké Béda, gebürtiger Ivorer, verlor sein Herz vor vielen Jahren an den Wein. 1990 kam er nach seiner Ausbildung an der Hotellierfachschule in Abidjan und diversen Stationen im Ausland in die Schweiz und zelebriert seitdem die hiesige Weinkultur wie kaum ein anderer in der Schweiz. Heute ist er der ausgewiesene Chasselas-Fachmann des Landes und einer der renommiertesten Sommeliers der Schweiz.

Seine Weinkarte in der «Auberge de l’Onde» hat den Umfang eines dicken Buches, bietet eine einzigartige Raritätensammlung des Lavaux und gesuchte Perlen aus aller Welt. Ein Besuch in der «Auberge de l’Onde» ist ein Muss für alle Wein-Freaks.


© Falstaff

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema