Foto beigestellt

Neueröffnung des Jahres: «Osso»

Das «Osso» in Zürich rund um die Szene-Gastronomen Franziska Kempf, Marcel Erzinger und Ivo Müller wird im neuen Restaurant- und Beizenguide als «Eröffnung des Jahres» ausgezeichnet.

Im Restaurant «Osso» unweit der Zürcher Langstrasse steht Gemüse im Mittelpunkt – Fleisch ist hier nur Beilage. Hinter dem neuen Lokal, das im Sommer dieses Jahres eröffnete, stecken die bekannten Zürcher Gastronomen Franziska Kempf, Marcel Erzinger und Ivo Müller, die Macher des «Rosso» und der «Bar Basso». Beide Lokale sind Zürcher Kult, und auch das «Osso» hat das Potenzial, zu einem weiteren Hotspot in der Stadt zu werden.

Genauso modern, bunt, unprätentiös und entspannt wie das Interieur des Lokals kommen auch die Kreationen von Küchenchefin Sanne Eisenring, die zuvor schon in der «Bar Basso»  kochte, daher. Eisenring serviert moderne Gerichte, die Gemüse in all seinen Formen und Konsistenzen feiern und die ohne viel Schnickschnack auskommen.

Ehrliches Kochhandwerk aus besten lokalen und saisonalen Zutaten. Natürlich darf auch Fleisch nicht fehlen, aber das bestellt man sich im «Osso», wie schon erwähnt, dazu. Auf die Teller kommen nur vollständig verarbeitete Tiere von lokalen Höfennachhaltiger, zeitgemässer Fleischgenuss eben.


© Falstaff

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema