Das «Restaurant Buech» in Herrliberg ist neben seiner Küche auch für seine opulenten Blumenarrangements berühmt.

Das «Restaurant Buech» in Herrliberg ist neben seiner Küche auch für seine opulenten Blumenarrangements berühmt.
Foto beigestellt

Kulinarisches Rendez-Vous für zwei

Ein Tisch im Reisfeld mit Chef Matthias Roock, ein Dinner im privaten Chalet oder auf 1'000 M.ü.M.: «The Living Circle» ermöglicht das ab sofort.

«The Living Circle» – ein Zusammenschluss renommierter Hotels und Gastronomiebetriebe – veranstaltet diesen Sommer «Nur ein Tisch für 2» und bietet damit kulinarische Erlebnisse an einigen der aussergewöhnlichsten und exklusivsten Orten der Schweiz: Über den Dächern von Zürichs Altstadt wird nach einem Champagner-Apéritif ein saisonales 4-Gänge-Menü von Cyrille Anizan, Küchenchef der «La Rôtisserie», zubereitet. Und auf dem Storchen Steg an der Limmat wird bei Kerzenlicht ein 3-Gänge-Menü von Küchenchef Fredi Nussbaum mit passendem Cocktail zu jedem Gang serviert.
Wer hingegen aus der Stadt hinaus will, der kann auf der Panorama-Wiese des Bauernhofs Schlattgut oberhalb von Herrliberg in absoluter Ruhe, einen exklusiven Brunch mit saisonalen Produkten aus der eigenen Landwirtschaft geniessen. Wer die Nator schätzt, aber lieber auf die Kühe und die beiden Hausesel im Hintergrund verzichten möchte, findet im «Restaurant Buech», neben einem 5-Gänge-Menü im privaten Esszimmer inklusive Weinbegleitung einen direkten Ausblick über den Zürichsee.
Inmitten des einzigen Reisanbaugebiets der Schweiz kann man ab sofort auch fein dinieren: Auf einer eigens für das Dinner gebauten Plattform, wird man in der Terreni alla Maggia von dem Spitzenkoch Mattias Roock persönlich bekocht. Das 5-Gänge-Menu gibt es nach Wahl inklusive Empfehlung vom Kochprofi.

Roock, der Küchenchef des «Castello del Sole» kocht im Zuge des «Nur ein Tisch für 2» auch im «Parco Paradiso»: Der Skipper des «Castello del Sole» bringt die Gäste mit der hoteleigenen Frauscher direkt in den 18'000 Quadratmeter grossen Privatpark, wo das Mittagessen direkt am See stattfindet. Zudem gibt es vor Ort eine Getränkebar und Massagen am Privatstrand. In atemberaubenden Höhen kann im «Rustico del Sole» diniert werden: Auf 1'000 Metern über Meer serviert das «Castello del Sole» ein «Tessiner Menü» inklusive Weinen aus dem eigenen Weingut «Terreni alla Maggia» und Grappa aus eigener Produktion. Transportiert werden die Gäste per Helikopter.

«The Living Circle» besteht aus den Betrieben «Storchen Zürich», «Schlattgut» und «Restaurant Buech» in Herrliberg, «Rustico del Sole», «Terreni alla Maggia» und «Castello del Sole» in Ascona. Gemeinsam veranstalten sie bis Mitte Septemer «Nur ein Tisch für 2». Gebucht können die sechs verschiedenen Arrangements bei den einzelnen Betrieben werden.
www.thelivingcircle.ch

Mehr entdecken
Restaurant
Restaurant Buech
Eine luxuriöse Landbeiz mit eigenem Boot-Shuttleservice – das ist das Restaurant Buech in...
Forchstrasse 267, 8704 Herrliberg
Weingut
Terreni alla Maggia
Bereits seit 90 Jahren bewirtschaftet Terreni alla Maggia das fruchtbare Maggia-Delta. Gegründet...
Via Muraccio 111, 6612 Ascona
Mehr zum Thema