Foto beigestellt

Nino Niederreiter beteiligt sich an «Passugger Mineralquellen»

Graubünden
Wasser
Karriere

Der Bündner Eishockey-Star Nino Niederreiter investiert in die Allegra Passugger Mineralquellen AG und wird Aktionär und Miteigentümer des Bündner Unternehmens.

Nino Niederreiter steht inmitten seiner Sportkarriere in der NHL und verfügt über einen noch weitere drei Jahre laufenden Vertrag mit den Winnipeg Jets. Nun beteiligt er sich an den Passugger Mineralquellen. «Die Gespräche und der Einblick in das Traditionsunternehmen Passugger haben mich in meinem Wunsch und Willen, Aktionär und Miteigentümer der Passugger Mineralquellen AG werden zu wollen, bestärkt. Die Innovationskraft, das Produkt, das Team und alles, was in den letzten Jahren in Passugg erschaffen und entwickelt wurde, fasziniert mich und motiviert mich weit über meine Eishockey-Karriere hinaus», so Niederreiter.

Bereits vor mehreren Jahren war das Thema «Zurückkehren zu seinen Wurzeln» ein wichtiger Gesprächsmittelpunkt von Niederreiter mit Passugger. «Die Anfrage von Nino Mitinhaber der Passugger-Familie zu werden, hat uns deshalb so stark interessiert, weil uns das Fassbare, das Beständige und Langfristige fasziniert. Genau dieses Zukunftsorientierte und die Bündner Bescheidenheit verkörpert Nino», so die Passugger-Macher Urs Schmid und Patrik Hemmi. «Nino zeigt in seinem Leben Profil und Charakter. Er ist zielstrebig, bodenständig und wertschätzend. Werte, die wir in unserem Unternehmen leben und auf die wir bauen.»

Nino Niederreiter wird bei Passugger in Zukunft eine aktive Rolle übernehmen und das Bündner Unternehmen zusammen mit den bisherigen Inhaberfamilien mitprägen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema