Die beiden «No Idea»-Gründer und Eigentümer Andrew Sutton und Jasmine Gill

Die beiden «No Idea»-Gründer und Eigentümer Andrew Sutton und Jasmine Gill
Foto beigestellt

«No Idea»: Neue Fine-Dining-Bar in Zürich

FOTOS: Im Zürcher Seefeld hat mit der «No Idea»-Bar eine neue Adresse für gehobene Mixologie eröffnet – inklusive interaktivem Chef’s Table.

Im Seefelder Viertel, unweit der Zürichsee-Promenade, haben Jasmine Gill und Andrew Sutton mit der «No Idea»-Bar einen Ort geschaffen, der kreative Mixologie mit Fine-Dining verbindet. Chefbarkeeper Andrew möchte seine Gäste mit auf eine Entdeckungsreise durch neue und unerwartete Geschmäcker nehmen.

Ziel des gelernten Konditors ist es dabei, die Aromen, die er im Laufe seiner Karriere gelernt hat, in flüssige Form zu bringen. «Durch unser einzigartiges Getränkeprogramm, das alltägliche Zutaten auf eine neue Ebene hebt, werden die Gäste ermutigt ihre Komfortzone zu verlassen und sich ins Unbekannte zu wagen», so die «No Idea»-Gründer.

Manhatten meets Shiitake und Schoggi

Auf der Karte stehen dabei Cocktails wie «You’re A Fun Guy» – eine mit Shiitake und Schokolade infusierte Neuinterpretation des klassischen Manhattan, «Rice Ice Baby» – ein sanfter Whisky-Drink, der sich an den Aromen von thailändischen Mango Klebreis heranwagt oder «Winner Winner Chicken Dinner» mit einer charakteristischen Mischung aus Mezcal, Karottenlikör und Schwarztee.

Neben den kreativen Drinks und Cocktails wird in der neuen Bar auch ein interaktives Chef’s Table-Erlebnis geboten, das den Gästen das «No Idea»-Flair für grenzüberschreitende Mixologie gepaart mit Fine Dining näherbringen soll. Das erste Menü «Memories into Moments» dreht sich dabei um ehemalige Erlebnisse und Reisen.

«‹No Idea› ist mehr als eine Bar. Es ist ein Ort, um innezuhalten und Momente in Erinnerungen zu verwandeln.»
Gründer und Eigentümer Jasmine Gill und Andrew Sutton

«No Idea» ist zudem die erste Bar der Schweiz, die von der französischen Maison Charles Heidsieck gesponsert wird. «Wir fühlen uns geehrt, ein Haus zu repräsentieren, das nicht nur für seine Innovation und zeitlose Eleganz gefeiert wird, sondern seit langem als einer der besten Produzenten für Vintage und Non-Vintage Cuvées bekannt ist», so Jasmine und Andrew.

noideabar.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema