Dani Schwarz in seinem  Wein- und Käseladen «gust».

Dani Schwarz in seinem  Wein- und Käseladen «gust».
© Caroline Staeger

«gust»: Neuer Wein- und Käseladen in Chur

Getränke- und Käsesommelier Dani Schwarz eröffnet am 3. Dezember 2022 mit dem «gust» in der Altstadt von Chur einen neuen Wein- und Käseladen.

«Wie schmeckt deine Neugierde?» – Unter diesem Motto präsentiert sich der neue Wein- und Käseladen von Dani Schwarz und seiner Familie mitten in der Churer Altstadt. Mit dem «gust» möchte der Getränke- und Käsesommelier Geschmackserlebnisse mit fundiertem Wissen verbinden.

Nach etlichen Jahren in der Informatik machte Schwarz seine Passion zum Beruf: Als Sommelier möchte er die Themen Wein und Käse, die für ihn in der Gesellschaft oft als zu elitär wahrgenommen werden, für alle zugänglich machen. Dabei ist ihm vor allem das Experimentieren wichtig: «Geschmack finden» lautet das Motto.

Der Weinfachmann und diplomierte Sommelier SFS/ASSP hat im Juni 2021 zusätzlich die Ausbildung zum diplomierten Käsesommelier erfolgreich abgeschlossen. Er besitzt zudem den
PAR® Certified Master PAR und setzt stark auf Nachhaltigkeit.

Degustationen, Pairings & Events

Im «gust» möchte Schwarz nun sein Wissen weitergeben. Von Themendegustationen über Events mit Wein, Käse und anderen Lebensmitteln bis hin zu unterhaltsamen Formaten wie Wein- und Käsespiele oder in Podcasts auf der Homepage. Zudem bietet «gust» Mitarbeiterschulungen und Weinkartenberatungen für Gastronomiebetriebe an.

INFO

«gust»
Location:
Herrengasse 7, 7000 Chur
Eröffnung: Samstag, 3. Dezember 2022 von 10 bis 16 Uhr, inklusive Degustationen, Aromaparcours und Livemusik
gustchur.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema