Anina Gepp und ihr Partner Chris haben ihre Wohnung gegen den Campervan getauscht.

Anina Gepp und ihr Partner Chris haben ihre Wohnung gegen den Campervan getauscht.
Foto beigestellt

Vantastic Kitchen: Neues Veggie-Kochbuch von Anina Gepp

Vegane Küche muss nicht kompliziert sein: Anina Gepp verrät einfache und gesunde Rezepte für die Camper-Küche und Zuhause – drei davon gibt es hier zum Nachkochen.

Vegan unterwegs im Campervan: Die junge Autorin und Foodstylistin Anina Gepp inspiriert in ihrem neuem Kochbuch «Vantastic Kitchen» zu pflanzenbasierten Rezepten, die auch unterwegs mühelos gelingen. Bereits in ihrem ersten Werk «Iss dich grün!» standen pflanzliche Ernährung und Gesundheit im Fokus – passend für den Sommer gibts die Veggie-Küche nun auch on the road, inklusive praktischer Tricks und Handgriffe für das Kochen auf kleinem Raum.

«Das ‹V› in ‹Vantastic› steht übrigens nicht nur
für den Van, sondern auch für vegan.»
Anina Gepp

Die alltagstauglichen Gerichte bestehen vor allem aus lokalen und saisonalen Zutaten und zeigen wie eine nachhaltige und vegane Küche aussehen kann. Dabei gelingen die Rezepte auch ohne grosse Vorkenntnisse schnell und einfach – sogar auf zwei Herdplatten im Wohnmobil. Unter dem Motto «minimale Küche für maximalen Geschmack» sorgen die neuen Kombinationen so für mehr Frische und Abwechslung in der «Küche für unterwegs».

Zusätzlich zu vielen Fotografien von den schönsten Van-Stellplätzen berichtet die junge Autorin auch von Begegnungen mit Locals und von Ausflügen auf Wochenmärkte, Bio- und Unverpacktläden, die sie zu den Rezepten inspirierten. «So landen im Kochtopf neben frischen Zutaten auch immer viele persönliche Geschichten, die den Gerichten eine ganz besondere Note und Würze verleihen», so Gepp.

Mit dem Kochbuch möchte die Autorin nicht nur auf Reisen inspirieren, es soll auch seinen Platz in der Küche zu Hause finden: «Denn es ist doch so: Im hektischen Alltag wünschen wir uns alle ein bisschen mehr Einfachheit. Mit den über 80 Rezepten in «Vantastic Kitchen› möchte ich euch zeigen, dass eine gesunde, ausgewogene und nachhaltige Ernährung weder kompliziert noch besonders zeitintensiv sein muss», so Gepp.


Wir haben eine kleine Rezept-Kostprobe zum Ausprobieren und Nachkochen:


Foto beigestellt

Vantastic Kitchen
von Anina Gepp
Einband: Gebunden
Umfang: 224 Seiten
Preis: CHF 29.90
at-verlag.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rezept
Tomaten-Sorbet
Wenn es gegen Sommerende reichlich köstliche Tomaten gibt, ist dieses Sorbet der Hit. Man kann es...
Von Gennaro Contaldo