Die Spitzenköche Sergio Herman, Andreas Caminada und Jeroen Achtien.

Die Spitzenköche Sergio Herman, Andreas Caminada und Jeroen Achtien.
Foto beigestellt

«Vitznauerhof»: Achtien, Caminada und Co. kochen für War Child Support

Im Rahmen des exklusiven Gourmetevents «A night for War Child» kocht Sternekoch Jeroen Achtien am 15. Mai 2023 gemeinsam mit Starchefs wie Andreas Caminada, Sergio Herman oder Ollie Schuiling für den guten Zweck.

Erst vor wenigen Wochen gab Jeroen Achtien bekannt, das Zwei-Sterne-Restaurant «Sens» im«Vitznauerhof» Ende Sommer zu verlassen. Gemeinsam mit seiner Frau Sanne Achtien geht der Starchef zurück in seine Heimat, Holland, um dort ein Restaurant zu übernehmen. Bevor er das «Sens» allerdings in neue Hände übergibt, feiert das Hotel am Vierwaldstättersee die letzte Saison von Achtien mit einem kulinarischen Grande Finale – von 4-Hands-Dinners mit renommierten Kochgrössen über Private-Cooking-Classes und Fine-Dining-Dinners bis hin zur White Night Kitchen Party.

Starchef-Aufgebot für den guten Zweck

Gestartet wird die genussvolle Event-Reihe mit einer Charity Veranstaltung: Die Organisation War Child Support Switzerland, die sich für Kinder in Krisengebieten einsetzt, veranstaltet am Montag, 15. Mai 2023, gemeinsam mit dem «Vitznauerhof» das Gourmetevent «A night for War Child». Dabei stehen neben Achtien selbst, Kochgrössen wie der Drei-Sterne-Koch Andreas Caminada oder die beiden niederländischen Starchefs Sergio Herman oder oder Ollie Schuiling, der lange Caminadas Küchenchef war, hinter dem Herd.

Die Gäste kommen an dem Event dabei nicht nur in den Genuss der Gourmetküche einiger der besten Chefs, sie erhalten auch exklusive Einblicke hinter die Kulissen: In Private-Cooking-Classes geben die Köche den einen oder anderen nützlichen Tipp weiter, bevor sie dann gemeinsam ein Fine-Dining-Dinner für die Gäste kreieren. Dabei wird der Gesamterlös des Abends für den guten Zweck gespendet: 25 Prozent der Einnahmen gehen an Caminadas Stiftung Fundaziun Uccelin, die junge Koch- und Service-Enthusiasten fördert, 75 Prozent fliessen hingegen direkt in die Organisation War Child.

INFO

«A night for War Child»
Datum:
Montag, 15. Mai 2023
Location: Hotel Vitznauerhof, Seestrasse 80, 6354 Vitznau
Weitere Infos unter: recipeforeducation.confetti.events

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema