Spitzenwinzer Reinhold Krutzler.

Spitzenwinzer Reinhold Krutzler.
© Weingut Krutzler

Zürich: Winzertavolata mit Reinhold Krutzler im «LaSalle»

Der Top-Winzer Reinhold Krutzler aus dem Südburgenland präsentiert am 7. März an der Tavolata im Zürcher «LaSalle» exklusiv seinen Doppler.

«LaSalle»-Gastgeber Stefan Iseli lädt am 7. März zur Winzertavolata mit einem besonderen Ehrengast: «Kultwinzer Reinhold Krutzler wird uns beehren und im Gepäck hat er ein Stück Kultur – den Doppler! Ein lange verborgenes Unikat das nun wieder zum Leben erweckt wird», so Iseli. Die traditionelle Zwei-Liter-Flasche aus dem Südburgenland wird es für kurze Zeit exklusiv im «LaSalle» im Offenausschank geben.

#wemakethedopplergreatagain

Im Unterschied zu früher, kommt heute Qualitätswein statt Schankwein in die kultige Flasche. Die Doppler-Initiative wurde unter dem Motto #wemakethedopplergreatagain von 16 österreichischen Winzern ins Leben gerufen, um den Doppelliter als Flaschenformat wiederzubeleben. Da die Glasflaschen heute nicht mehr hergestellt werden, wird sorgsam damit umgegangen. Die leeren Flaschen werden vom «LaSalle» gesammelt und anschliessend zurück an Krutzler geschickt, um wieder gefüllt zu werden.

Neben dem Doppler, hat der Winzer seinen legendären Perwolff, Merlot und Welschriesling Ratschen mit im Gepäck, die Krutzler selbst präsentiert und ausschenkt. Passend dazu werden die Gäste im Rahmen der Tavolata mit feinen Kreationen aus der «LaSalle»Küche verköstigt.

INFO

Datum: Dienstag, 7. März 2023, ab 18:30 Uhr
Preis: 150.– Franken (inkl. Apéro, Drei-Gänge Tavolata, Wein, Wasser, Kaffee)
Adresse: LaSalle Restaurant & Bar, Schiffbaustrasse 4, 8005 Zürich
lasalle-restaurant.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema