Valentinstag-Dinner mit Wein und roten Rosen.

Valentinstag-Dinner mit Wein und roten Rosen.
© Adobe

Valentinstag – Liebe geht durch den Magen

Das Herz des Partners kann man sich nicht erkaufen, aber vielleicht kann man es »erkochen«? Die Falstaff-Redaktion hat die romantischsten Restaurants, die perfekten Geschenke, einfache Rezepte und selbstverständlich die passenden Weine zum Valentinstag gesammelt.

Man kann den Valentinstag begehen, indem man seiner Liebsten Blumen schenkt oder seinem Liebsten eine Boxershorts mit Herzchen darauf. Wie langweilig. Man kann den Valentinstag auch ignorieren, was aber ob des durch die Werbewirtschaft forcierten Konsumdrucks ein gewisses Beziehungsrisiko in sich birgt. Man kann aber den importierten Feiertag der Liebenden auch dazu nützen, ein genussvolles Dinner in Zweisamkeit zu genießen oder zusammen zu kochen. Die Falstaff-Redaktion hat Rezepte- und Kulinarik-Tipps für einen genussvollen Valentinstag gesammelt.

Mehr zum Thema
Herz-Pancackes
Für eine liebevolle Überraschung am Morgen sorgen diese Herz-Pancakes.
Von Redaktion
Herz-Pizza
Ob zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder für einen romantischen Abend zu zweit – diese...
Von Redaktion