Véronique Jacquet (r.) und ihr Management-Team.

Véronique Jacquet (r.) und ihr Management-Team.
© Florence Stoiber

Auf Wachstumskurs: Pernod Ricard Austria feiert 30 Jahre »Convivialité«

Das Spirituosenunternehmen beging zum Jubiläum einer 30-jährigen Liebesgeschichte zwischen Österreich und Frankreich ein fulminantes Fest in der französischen Botschaft in Wien.

Absolut Vodka, Chivas Regal Whisky, Havana Club Rum, Jameson Irish Whiskey, Malfy Gin, Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin, Perrier-Jouët und Lillet – aus den Regalen Österreichs sind die Marken von »Pernod Ricard« nicht mehr wegzudenken. Um die österreichisch-französische Erfolgsgeschichte gebührend zu feiern, luden Geschäftsführerin Véronique Jacquet unter dem Motto »Inside the glass« zum Jubiläum in die Französische Botschaft in Wien, wo im eleganten Rahmen über 100 Partner:innen und das gesamte österreichische Team von Botschafter S. E. Gilles Pécout empfangen wurden, ein. Aus Paris und Köln reisten Gilles Bogaert, European Vice President Global Markets und Julien Hemard, Managing Director Northern Europe an.

Créateurs de Convivialité

Ein Geburtstag ist immer etwas Besonderes, aber zum 30-jährigen Jubiläum von ›Pernod Ricard Austria‹ feiern wir mehr als einen Jahrestag. Heute stoßen wir auf eine französisch-österreichische Verbindung an, die nicht nur Geschmäcker, sondern auch Herzen erobert hat!

... erklärte der Botschafter zum Auftakt der Feierlichkeiten. Passend zur »Convivialité«, dem Motto des Unternehmens, wurde mit verschiedenen Bars, Flying Dinner, Live-Musik und stimmungsvoller Dekoration besonderer Wert darauf gelegt, eine »gesellige« Atmosphäre zu schaffen. »Dieser französische Ausdruck beschreibt sehr gut, wie wir uns sehen. Wir sind ›Schöpfer von Geselligkeit‹, heißt wir wollen die Kunst des Miteinanders pflegen und sind bestrebt, gemeinsam mit unseren Partnern Orte zu schaffen, an denen sich Menschen willkommen und wohl fühlen, genießen, gemeinsam Zeit verbringen und so Erinnerungen schaffen«, so Jacquet in ihrer Ansprache. Weiters konzentriere man sich auch auf den verantwortungsvollen Umgang mit Alkoholkonsum und der dahinterstehenden Kultur, der Teil der Unternehmensphilosophie sei, hieß es weiter.

Auf Wachstumskurs

Besonders stolz sei man auf die Entwicklung am österreichischen Markt, wo es gelungen sei von 35 Millionen Schilling (2,5 Millionen Euro) zu Beginn auf 50 Millionen Euro zu wachsen. Im Geschäftsjahr 2022/23 könne man einem Nettoumsatz von über 12 Milliarden Euro und einem Betriebsergebnis von 3,3 Milliarden Euro zweistelliges Wachstum verzeichnen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema