© Liebherr

Ein Abend im Zeichen des Weins: Perfekte Symbiose bei Liebherr

Ein mehr als gelungener Abend rund ums Thema »Weinperfektion« mit Roland Velich vom Weingut Moric, der jüngst zum »Falstaff Winzer des Jahres 2023« gekürt wurde.

Für den perfekten Weinmoment bedarf es zweier Dinge: Qualitativ außergewöhnliche Weine einerseits und ideale Lagerung und ­Temperierung andererseits. Zusammengebracht wurden diese beiden Komponenten mittels herausragender Spezialisten auf diesem Gebiet: Zum einen Roland Velich, Falstaff Winzer des Jahres 2023, der sich u. a. aufgrund seiner Verdienste um die Rebsorte Blaufränkisch einen Namen gemacht hat. Zum anderen dank Liebherr, dem Experten im Bereich Kühlen und Gefrieren. Um Weine optimal zu lagern, wurde viel Entwicklungsarbeit in die firmeneigenen Weinkühlschränke investiert – und das alles in engem Austausch mit Winzern wie Velich. Schließlich wissen diese am besten, auf was es bei der Lagerung von Weinen ankommt. Die Highlights der Liebherr Weinlager- und Weintemperierschränke kann man auf diese fünf Features herunterbrechen: 

  • Temperaturstabilität
  • Erschütterungsfreie Lagerung
  • Schutz vor UV-Strahlung
  • Schutz vor Fremdgerüchen
  • Regelung der Luftfeuchtigkeit

Kürzlich konnten sich geladene Gäste im Liebherr Store in Wien selbst von der hohen Qualität der Weinkühlschränke »made in Austria«, aber auch der restlichen Liebherr-Produktpalette rund um Kühl- und Gefriergeräte überzeugen. Mit Präzision und Sorgfalt werden Geräte mit der Vision geschaffen, kostbare Weinmomente zu bewahren und zu verstärken. Für kulinarische Gaumenfreuden sorgten an diesem Abend Spitzenkoch Sören ­Herzig (»Restaurant Herzig«, Wien).

Info

Location: Liebherr Store in Wien – erster Liebherr Store; 2021 eröffnet; dort kann man Weingeräte aber auch die gesamte Produktpalette der Liebherr Kühl- und Gefriergeräte entdecken; professionelle Beratung vom Experten für individuelle Bedürfnisse: liebherr.com


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Erschienen in
Falstaff Nr. 09/2023

Zum Magazin

Redaktion
Mehr zum Thema