Der Ausblick aus dem »Schick« über Wien bleibt den Gästen vorübergehend verwehrt.

Der Ausblick aus dem »Schick« über Wien bleibt den Gästen vorübergehend verwehrt.
© Schick Hotels

»Das Schick« schließt bis auf Weiteres seine Pforten

Das Lokal mit einem der schönsten Überblicke über Wien muss aufgrund anhaltenden Personalmangels zum 2. April schließen. Eine Rückkehr steht allerdings mit neuen Ideen schon in Aussicht.

»Aufgrund der allgemeinen Kostensteigerungen und der schwierigen Situation am Personalmarkt, besonders in der Spitzengastronomie, machen wir im Restaurant eine Pause«, erklärte Dr. Martin Schick. Er ist Eigentümer der »Schick Hotels« in Wien, zu dem auch das »Hotel am Parkring« zählt. Im 12. Stock des Hauses hatten Gäste über Jahre die Möglichkeit, sich von der österreichisch-mediterranen Küche des Küchenchef Gerasimos Kavalieris immer auch ein Stück weit nach Spanien entführen zu lassen. Ab dem 2. April ist damit aber erst einmal Schluss. 

Neue Ideen köcheln bereits

Dass nach der Eröffnung 2010 und damit 13 erfolgreichen Jahren nun »vorübergehend die Türen geschlossen bleiben und die Töpfe ruhen müssen« bedauern sowohl Schick als auch das Team. Dem Dank an alle Mitarbeiter:innen, Gäste und Partner:innen folgte jedoch ein Satz, der durchaus als Hoffnungsschimmer aller Freunde des Lokals gewertet werden darf: »Aber wir haben schon einige Ideen, die bei uns köcheln.« Wir dürfen also gespannt sein, wohin es bei der nächsten kulinarischen Reise geht. Und bis einschließlich 1. April besteht die Möglichkeit eines Besuchs des bisherigen Konzepts.


INFO

Restaurant Das Schick
Parkring 12
1010 Wien
+43 (1) 51480417
hochgenuss@das-schick.at
das-schick.at

Redaktion
Ferdinand von Vopelius
Ferdinand von Vopelius
Portalmanager Österreich
Mehr zum Thema