Anton Marterer ist neuer Standortgeschäftsleiter in Graz-Seiserberg.

Anton Marterer ist neuer Standortgeschäftsleiter in Graz-Seiserberg.
© Roland Renner / Transgourmet Österreich

Frischer Wind: Vier neue Standortgeschäftsleiter bei Transgourmet

Die Transgourmet-Großmärkte in Salzburg, Spielberg, Brunn am Gebirge und Graz-Seiersberg bekommen neue Leiter. Die nationale Führungsspitze bleibt gleich.

Trotz frischem Wind sind es vertraute Gesichter, die bei Transgourmet Österreich die Standortgeschäftsleitung in vier Großmärkten übernehmen. »Das ist wohl einer unserer größten Erfolgsfaktoren: Dass unsere Mitarbeiter gern und lang bei uns sind und wir die Kompetenz, die wir im Unternehmen gesammelt haben, auch tatsächlich nützen können. Deshalb gelingt es uns auch überwiegend, Führungspositionen intern zu besetzen«, ist sich Transgourmet-Geschäftsführer Thomas Panholzer sicher. Denn den insgesamt neun Standortgeschäftsleitern komme eine wesentliche Rolle am Erfolg von Transgourmet zu, da sie die Mitarbeitenden an den Standorten führen und auch die jeweils regionalen Ausprägungen verantworten würden. 

Neue Standortgeschäftsleiter

Bei den Großmärkten Graz-Seiersberg, Spielberg, Salzburg und Brunn am Gebirge steht ein Wechsel in der Standortgeschäftsleitung an oder wurde gerade über die Bühne gebracht. Folgende Personen übernehmen die Agenden:
Anton Marterer ist neuer Leiter des Standorts Graz-Seiersbergs
Mit 10. Dezember übernahm Anton Marterer sowohl die Leitung des Standorts mit seinen 234 Mitarbeitern als auch die des Trinkwerk-Depots Wolfau mit weiteren 64 Mitarbeitern. Der Steirer aus Nestelbach im Ilztal folgt in dieser Funktion Erich Gödl nach, der nach mehr als 40 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand ging.
Robert Klima neuer Standortgeschäftsleiter in Spielberg
Mit Anfang Dezember übernahm der diplomierte Betriebswirt Robert Klima die Standortgeschäftsleitung in Spielberg. Der gebürtige Oberösterreicher greift auf einen fast 20-jährigen Erfahrungsschatz im Zustellgroßhandel sowie im Brauereibereich zurück.
Klaus Leitner ist neuer Standortgeschäftsleiter in Salzburg
Mit Anfang des neuen Jahres übernimmt der 54-jährige Klaus Leitner die Standortgeschäftsleitung im Großmarkt Salzburg. Der gebürtige Steirer aus Wald am Schoberpaß folgt damit Walter Dintl nach, der sich langsam aus der Leitung zurückzieht, bis Anfang 2020 dem Unternehmen aber noch beratend zur Seite steht. Leitner will mit seinem 230 Mitarbeiter starken Team »den erfolgreichen Standort Salzburg noch erfolgreicher machen«.
Kurt Mayhardt übernimmt Führung in Brunn am Gebirge
Seit dem 1. Dezember steht Mayhardt dem Standort in Brunn am Gebirge vor und folgt damit Anton Marterer nach, der nun die Geschäfte des Standorts Graz-Seiersberg leitet. Dabei ist Mayhardt seit 15 Jahren bei Transgourmet und dort bereits seit mehr als zehn Jahren in der Funktion des regionalen Verkaufsleiters tätig. Als Standortgeschäftsleiter möchte er gemeinsam mit seinen mehr als 200 Mitarbeitern den Kunden in Brunn bei »Abholung und Zustellung noch mehr Einkaufserlebnis und individuellen Service bieten«.

Bei all den Veränderungen bleibt die nationale Führungsspitze aber gleich, Jürgen Krizmanich steht auch weiterhin den insgesamt neun regional verantwortlichen Standortgeschäftsleitern vor.
www.transgourmet.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema