Symbolbild © Shutterstock

Hallein: Neue Vinothek eröffnet in ehemaligem Schirmgeschäft

In der »Konoba Pinna Nobilis« wird nicht nur Wein angeboten, es gibt auch Spezialitäten wie Gin und Grappa und Trüffel.

Die Halleiner Altstadt mit ihren mittelalterlichen Gassen und historischen Plätzen ist um eine kulinarische Anlaufstelle reicher. Sajma und Fuad Gradascevic, die in der Keltensstadt das Fischrestaurant »Konoba Pinna Nobilis« betreiben, haben eine Vinothek eröffnet. Gradascevic hatte in seiner »Konoba Pinna Nobilis« bereits einen großen Schatz an edlen Tropfen, darunter mehr als 70 exzellente Weine, die er nie präsentieren konnte.

Daher habe er sich entschieden, eine Vinothek zu eröffnen. Als Standort hat er sich für das ehemalige Kirchtag Schirm-Geschäft entschieden, das 57 Jahre lang an diesem Standort präsent war. »Eine Vinothek hat bisher in Hallein gefehlt« , so der Gastronom, bei der Eröffnung.

Neben mehr als 100 Weinen, vor allem aus Slowenien, Istrien und Südtirol, bietet er auch Grappa, Gin, Trüffel und weitere Spezialitäten an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema