© Marcella Ruiz Cruz

Hannes Tschemernjak kocht bei »Culinaire: Hollywood« im Burgtheater

Bei der neunten Ausgabe von »Culinaire L'Evrope« im Kasino des Wiener Burgtheaters entführen Gastrosoph Lojze Wieser und Martin Kušej in die Welt der Traumfabrik.

Am 12. Jänner verwandelt sich das Burgtheater Kasino einmal mehr in ein Restaurant für eine Nacht und weckt Neugierde auf unbekannte kulinarische Erfahrungen. Für die Ausgabe kurz nach Silvester haben sich Gastrosoph Lojze Wieser und Burgtheaterdirektor Martin Kušej etwas Besonderes einfallen lassen – es geht nach Hollywood. Im Zentrum stehen die kulinarischen Spuren europäischer Auswanderer aber auch Filmkunst und Musik, die sich nach der Reise über den »großen Teich« zu eigenständigem Kulturgut entwickelten.

Lojze Wieser und Martin Kušej.
© Marcella Ruiz Cruz
Lojze Wieser und Martin Kušej.

Für Kunst am Teller ist dieses Mal »Tschebull«-Chef Hannes Tschemernjak verantwortlich, der Gästen mit Auszügen aus dem Menü der Oscar-Verleihung eine wahrlich einmalige Erfahrung bietet. Abgerundet wird die kulinarische Reise mit Textdarbietungen der Ensemblemitglieder Zeynep Buyraç und Ernest Allan Hausmann sowie Livemusik.

burgtheater.at


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema