Im »Herzig« gibt es ab sofort »Barilla«-Kreationen.

Im »Herzig« gibt es ab sofort »Barilla«-Kreationen.
© Truffle Pic

»Herzig« wird Pasta-Botschafter

»Al Bronzo« lautet künftig die Devise im Bistro Pop-Up und im Fine-Dining-Lokal.

Das »Herzig« tischt etwas Neues auf – als erstes »Al Bronzo« Partnerrestaurant in Österreich gibt es im Bistro-Pop-Up sowie dem Fine-Dining-Lokal selbst ab sofort Kreationen mit »Barilla«-Pasta, natürlich aus der Feder von Spitzenkoch Sören Herzig. »Für mein Team und mich ist es wichtig, immer mit den hochwertigsten Zutaten zu arbeiten – so war es für uns klar, dass auch die Pasta von höchster Qualität sein muss. Die ›Al Bronzo‹ Pasta bietet die perfekte Haftung für meine eigens dafür kreierten Saucen und was sich ergibt ist ein absoluter Pasta-Traum. Wir sind sehr stolz darauf ab Mai nun ›Barilla‹ Ambassador sein zu dürfen und unterschiedliche Gerichte in unserer Bistro Pop-Up Karte anbieten zu können«, so Herzig.

Kreative Pastakreationen

Auf dem Plan stehen saisonale Köstlichkeiten wie Fusilloni mit Estragon, Erbse und Spargel, exotisches wie Linguine mit Sake Beurre Blanc und Kaviar und pikantes wie Rigatoni mit Tomate und Merguez. Für den süßen Ausklang wird eine Neuinterpretation eines österreichischen Klassikers serviert, Penne mit Mohn und Vanille werden zu Mohnnudeln im Herzig-Style.

Zusätzlich gibt es auch einen »Augenschmaus« für die runden Bistro-Tische: passend zu den Gerichten gibt es eine eigens entworfene Tischdeko im Look der Premiumpasta-Linie – von den Salz- und Pfeffermühlen über die Pasta-Pfannen bis hin zur dazugehörigen Tischleuchte.

Das »Herzig« folgt mit der Botschafterrolle drei italienischen Restaurants: Das »Assuntina a Testaccio«, »Ripa 12« und die »Osteria Circo« in Rom fungieren bereits als Amabassadors für die Marke. Für Sören Herzig handelt es sich fast um ein Herzensprojekt, nachdem der Koch 2018 mit »Barilla« Österreich bei der Pasta World Championship vertrat.

restaurant-herzig.at/bistro

Redaktion
Mehr zum Thema