Foto beigestellt

»Herzig« bringt ein Bistro-Pop-Up nach Rudolfsheim Fünfhaus

Der 15. Wiener Gemeindebezirk ist ab morgen um eine kulinarische Attraktion reicher. Das Gastro-Paar Saskia und Sören Herzig starten ihre »Genuss-Galerie«.

Bereits in der vergangenen Woche bewegte sich etwas auf dem Instagram-Account des »Restaurant Herzig«. »Es muss nicht immer ein Menü sein. Willkommen in unserer Genuss-Galerie!«, hieß es unter einem Post, der wohl einige Speisen des morgen im 15. Wiener Gemeindebezirk an den Start gehenden Bistro-Pop-Ups von Saskia und Sören Herzig zeigt. Unter dem Motto »Kunst geht durch den Magen« dürfen sich die Gäste in der Schanzstraße 14 »bis zum Sommer« auf einen neuen Ansatz der Spitzengastronomen freuen.

Beim neuen Konzept ging es laut Saskia Herzig vor allem darum, »einfach mal etwas Neues auszuprobieren, Fine Dining nachhaltig zu gestalten und auch mal einen Afterworkbesuch mit mit Wein und Snacks möglich zu machen.« Das Menü wird sich derweil von Monat zu Monat ändern und ist immer über die Homepage einsehbar.

Pop-Up im Lokal

Sören Herzig selbst stammt aus dem Startteam des damals noch als »Wirtshaus« deklarierten ersten Lokals in Österreich von Juan Amador. In den Räumlichkeiten seines inzwischen auch sehr renommierten »Herzig« wird künftig von Mittwoch und Donnerstag, parallel zum Fine Dining Degustationsmenü, beispielsweise Rote Rübe mit Wacholdervinaigrette und Fichtensprossen, Pimientos de Paron mit Meersalz oder Beef Steak mit Gremolata und Kräutersalat serviert.

Info

Herzig Bistro-Pop-Up
Schanzstraße 14
1150 Wien
restaurant-herzig.at

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema