Das »Heuer« startet eine besondere Aktion.

 Das »Heuer« startet eine besondere Aktion.
© Heuer

»Heuer kontert teuer«: Das Top-Lokal bietet ab sofort Menüs zum Spezialpreis an

»Wir möchten allen, die gerne gut essen, aber aufs Geld schauen müssen, einfach mal wieder einen genussvollen Abend ermöglichen«

Die Teuerung macht auch vor der Gastronomie nicht Halt. Die Gäste achten beim Ausgehen vermehrt auf ihr Geld. Parallel dazu haben die Preise auf den Speisekarten des Landes inflationsbedingt zuletzt deutlich angezogen. »77 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher geben an, dass sie derzeit bei der Gastronomie sparen. Das ist nicht gut für das Leben in der Stadt und auch nicht gut für unsere Branche. Darum wollen wir über diese Initiative den Menschen wieder Lust auf die exzellente Wiener Gastronomie machen«, kündigt Andreas Wiesmüller, Geschäftsführer des »Heuer« seine neue Initiative an.

Es wird ab 21. November 2022 jeden Montagabend ein dreigängiges Spitzenmenü um nur sechs Euro pro Gang geben. »Wir möchten allen, die gerne gut essen, aber aufs Geld schauen müssen, einfach mal wieder einen genussvollen Abend ermöglichen«, so Wiesmüller weiter und lädt seine Gastronomen-Kollegen ein, sich dieser Initiative anzuschließen.

Das Menü

Los geht es am kommenden Montag mit  einer Vorspeise aus geflämmten Schweinebauch mit eingelegten Bärlauch, Feigen, Anchovis und Stangensellerie, im Anschluss gibt es  Rindsbackerl vom Hödl mit einer Haselnusspolenta, Cime di Rapa und fermentierten Knoblauch als Hauptgang sowie zum Abschluss eine Tonka Panna Cotta mit Zwetschken, Pedro Ximénes und einem Ingwer-Zwetschkensorbet.

Auch eine vegetarische Alternative wird angeboten. Diese sieht raffiniert marinierte Rote Rüben mit Selleriecreme, Grapefruit und Ingwer als Entrée sowie glasierte Kräuterseitlinge an Fregola Sarda mit Kürbis, Schwarzkohl und Perlzwiebel als Hauptgericht vor – und die Tonka Panna Cotta gibt es auch hier als Dessert. 

heuer-amkarlsplatz.com

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema
Weihnachten
Schlemmen ohne Reue
Um richtig genießen zu können, braucht man Phasen des Verzichts. Vorher und nachher, mitunter...
Von Marlies Gruber