Foto beigestellt

LOMA: Neuer Indoor-Markt in Wien eröffnet

Am 6. Mai startet das Marktkonzept im 1. Bezirk und bringt frische und regionale Produkte in die Wiener City. Auch ein Bistro ist in Planung.

LOMA ist die Abkürzung für lokaler Markt – und genau das beschreibt das neue Marktkonzept, das aktuell in der ehemaligen Denn's-Filiale an der Ecke Singerstraße/Riemergasse in der Wiener Innenstadt realisiert wurde und mit 6. Mai seine Pforten öffnet. Der Kopf hinter LOMA ist Géza Aumüller, der 30 Jahre Erfahrung mit Obst und Gemüse hat. Auf Reisen nach Italien, Spanien, Frankreich aber auch innerhalb Österreichs holte er sich auf verschiedenen Märkten die Inspiration für sein Konzept.

»Essen, wie es sein soll«

Das Credo von LOMA soll laut Presseaussendung Programm sein, denn in der neuen Art von Markt sollen all jene auf ihre Kosten kommen, die Wert auf gutes Essen, Qualität und Herkunft legen. Auf insgesamt 400 Quadratmetern werden nach dem Umbau frische und regionale Produkte von Top-Produzenten aus Österreich – etwa Höllerschmid oder BROTocnik – sowie hochwertige Spezialitäten aus der ganzen Welt offeriert. Ein an Wochenmärkte angelehntes, vielfältiges Obst- und Gemüseangebot gibt es hier ebenso wie frische Antipasti oder ausgezeichnete Weine. 

»Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden täglich die Frische und Qualität wiedergeben, die sie vom Einkauf bei den Wochenmärkten kennen. Und ihnen mit unseren Produkten vermitteln, wie gut Essen schmeckt, wenn es aus der Region oder von besonderen Produzenten kommt.«
Géza Aumüller

Für alle, die den schnellen Genuss bevorzugen, wird es, sobald es die Corona-Rahmenbedingungen erlauben, auch ein Bistro geben. Und auch eine Expansion auf weitere Filialen ist bereits in Planung.

© Andreas Leitner
Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema