© Alois - Dallmayr Fine Dining

Max Natmessnig verlässt das Münchner »Alois«

Ein kurzes »Gastspiel« in München geht zu Ende: Küchenchef Max Natmessnig verlässt nach knapp einem Jahr auf eigenen Wunsch das Fine Dining Restaurant Alois.

Im Herbst steht ein erneuter Teamwechsel in München an. Max Natmessnig, der als einer der größten Newcomer Europas gilt, verlässt Ende September auf eigenen Wunsch das Fine Dining Restaurant »Alois«. Seit dem 20. Oktober 2022 bilden der 35-jährige Niederösterreicher, seine Frau und Restaurantmanagerin Bekah Roberts-Natmessnig, sowie Restaurantleiter und Sommelier Julien Morlat das kulinarische Dreiergespann im bislang mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten »Alois«.

Mit dem Spitzenkoch verlässt auch seine Frau das Restaurant. Gemeinsam wollen sie sich einer »einzigartigen« beruflichen Herausforderung im Ausland stellen. »Ich habe hier bei Dallmayr alles gefunden, was man sich als Küchenchef nur wünschen kann und meine Frau und ich haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Entscheidung ist uns wirklich schwergefallen. Wir bedanken uns für das entgegenbrachte Vertrauen und die Möglichkeiten uns hier so kreativ entfalten zu können«, so Natmessnig.

Wie es personell im »Alois« weitergeht, wird im Herbst bekanntgegeben. In der Zwischenzeit übernimmt Souschef Miguel Marques die Küchenleitung. Julien Morlat, langjähriger Sommelier und Restaurantleiter, bleibt allerdings unverändert Gastgeber in München.

 

INFO

Restaurant Alois - Dallmayr Fine Dining
Dienerstraße 14-15
80331 München
dallmayr.com


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Anna Wender
Anna Wender
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema