© Shutterstock

Neue Serie über französischen Starkoch

»Apple TV+« präsentiert eine neue französische Drama-Serie rund um den ersten Starkoch der Welt: Antonin Carême!

Feinschmecker Fans aufgepasst! »Apple TV+« kündigte das neue französische Drama »Carême« an. Die Serie erzählt die spannende Geschichte des ersten Starkochs der Welt, Antonin Carême, der es von bescheidenen Anfängen in Paris bis zum kulinarischen Ruhm im Europa Napoleons brachte. Inspiriert ist die achtteilige Serie von dem Buch »Cooking for Kings: The Life of Antonin Carême, The First Celebrity Chef« des mehrfach preisgekrönten Historikers und Schauspielers Ian Kelly.

Hochkarätige Besetzung

Der César-Preisträger Benjamin Voison spielt die Hauptrolle des Carême daneben treten Jérémie Renier als das politische Genie Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord und Lyna Khoudri in der Rolle von Henriette, Carêmes Geliebter und gefährlichster Bedrohung auf.

Worum geht es?

Carême ist ein Waisenkind, das mit einem göttlichen kulinarischen Talent gesegnet ist und nur von einer Sache träumt: der berühmteste Koch der Welt zu werden und einer neuen Kunst, der »Gastronomie«, Adelsbriefe zu verleihen. Carêmes Ehrgeiz erregt die Aufmerksamkeit des politisch mächtigsten Mannes seiner Zeit, Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord, der die französische Politik zu einer hohen Kunst erhoben hat. Die Geschichte geht seinen Weg und bald stellt sich die Frage für Carême: Bin ich Spion oder Chefkoch?


 

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema