© Pieter d'Hoop

»Victor’s Fine Dining by Christian Bau«: Anzahlung wird Pflicht

Das »Victor’s Fine Dining by Christian Bau« startet mit zwei bedeutenden Neuerungen in die neue Saison, um den sich ändernden Anforderungen in der Gastronomie gerecht zu werden.

Die Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes in der Gastronomie zum 1. Januar 2024 wirkt sich ebenfalls auf die Preise im »Victor’s Fine Dining« im »Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg« in Nennig aus. Das teilt Sternekoch Christian Bau in seinem aktuellen Newsletter mit und bittet seine Gäste um Verständnis: »Wir könnten die erhöhten Kosten durch den Einkauf anderer Produkte ausgleichen – doch als Freunde unseres Hauses wissen Sie, dass dies nicht unser Anspruch ist und dass es gerade unsere gemeinsame Leidenschaft für die exklusivsten, frischesten Produkte dieser Welt sind, welche das echte Fine-Dining-Erlebnis ausmacht.«

Eine weitere Neuerung betrifft Reservierungen ab dem 1. Februar 2024: Es wird grundsätzlich eine Anzahlung von 250 Euro pro Person via Kreditkarte fällig. Diese Maßnahme erfolgt als Reaktion auf die Zunahme von No-shows, also dem Nichterscheinen von Gästen trotz bestehender Reservierung. Kostenfreie Stornierungen sind bis spätestens fünf Werktage vor dem gebuchten Termin möglich, wobei die geleistete Anzahlung in diesem Fall als Deposit hinterlegt und für eine erneute Reservierung verwendet werden kann. Bei späteren Stornierungen bemüht sich das Restaurant um die Vergabe des Tisches an Gäste aus der Warteliste. Sollte dies nicht möglich sein, wird die Anzahlung einbehalten, um einen Teil der durch die Stornierung entstehenden Unkosten zu decken.

Internationale Bekanntheit

Bau appelliert an seine Gäste, das Restaurant in jedem Stornierungsfall schriftlich zu kontaktieren. Reservierungen sollen generell online über die Plattform »Formitable« getätigt werden, um den Prozess zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Erst im vergangenen November erhielt Christian Bau erneut internationale Aufmerksamkeit, als er das Gala-Dinner in der Deutschen Botschaft in Paris ausrichtete, anlässlich der Verleihung der Walter-Scheel-Medaille an Alain Ducasse. Wenige Tage später wurde das Restaurant in Paris erneut geehrt, als es eine der höchsten Punktzahlen im weltweiten Ranking der prestigeträchtigen Gourmet-Institution »La Liste« erreichte.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Kulinarik
Fine-Dining im Europa-Park
Wussten Sie, dass es in Europas größten Freizeitpark zwei erstklassige Gourmet-Restaurants gibt...
Von Sebastian Späth