© Bootshaus

Doppelspitze im »Bootshaus«: Michel Gietz wird zweiter Küchenchef neben Nils Henkel

Karrieresprung für Michel Gietz: Der 28-Jährige übernimmt ab sofort die Position des Küchenchefs und leitet damit gemeinsam mit Nils Henkel das Restaurant »Bootshaus« im »Papa Rhein Hotel & Spa« in Bingen.

Vor fast vier Jahren, parallel zur Eröffnung des »Papa Rhein Hotel & Spa«, trat Michel Gietz seine Stelle als Sous Chef im hoteleigenen Restaurant »Bootshaus« an. Sein damaliger Vorgesetzter war Nils Henkel, zu dem er nun als zweiter Küchenchef aufsteigt.

Die Leidenschaft für das Kochen wurde dem Rheingauer gewissermaßen in die Wiege gelegt. In seiner Familie haben viele innerhalb der Gastronomie ihre Berufung gefunden und eine Kochausbildung absolviert. Gietz absolvierte seine Lehre in einem Restaurant in Rheinhessen und sammelte Erfahrungen in renommierten gastronomischen Einrichtungen, darunter der Bayerische Hof in München und das Restaurant Weinsinn in Frankfurt. Im Bootshaus hat sich der ambitionierte Koch, der seine Freizeit gerne in der Natur und mit der Familie verbringt, längst heimisch gefühlt. »Kochen ist ein faszinierender Beruf. Hier macht es mir besonders viel Spaß, weil ich mich frei entfalten und immer noch dazulernen kann. Das Team ist großartig, und wir inspirieren uns gegenseitig«, sagt Michel Gietz.

Freiraum für neue Projekte

»Ich freue mich sehr, dass Michel auch in Zukunft an meiner Seite sein wird und wir ihm als Küchenchef eine schöne Perspektive bieten können. Er ist ein herausragender Koch mit vielen kreativen Ideen und zudem ein echter Teamplayer. So kann ich auch mal Freiraum für neue Projekte nehmen und weiß, dass die Küche in guten Händen ist«, äußert sich Nils Henkel über seinen Co-Küchenchef.

Das Bootshaus ist weit über das Mittelrheintal hinaus für seine unprätentiöse Fine Dining und naturverbundene Küche auf höchstem Niveau bekannt und beliebt. Das Restaurant erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen. Regelmäßig setzt sich das »Bootshaus« mit besonderen Events in Szene, wie dem Chef’s Table, bei dem Nils Henkel, Michel Gietz und das gesamte Team vor den Augen der Gäste ein exklusives 6-Gang-Menü zubereiten und servieren.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema