© Shutterstock

Neueröffnung in Wien: Warum aus dem nur einen Tag geöffneten »AlsCafé« ein Ein-Jahres-Café wird

Nach dem erfolgreichen eintägigen Experiment sperrt das »AlsCafé« im 17. Wiener Gemeindebezirk jetzt für ein Jahr auf.

Die Bewohner:innen des 17. Bezirks in Wien haben lange auf diesen Moment gewartet: Endlich öffnet das »AlsCafé« am Leopold-Kunschak-Platz seine Türen. Was im letzten Herbst als eintägiges Experiment begann, wird nun zu einer lang ersehnten Realität der Bewohner:innen.

Die Geschichte des »AlsCafés« begann letzten Herbst im ehemaligen »Gasthaus zur Elfe« als temporäre Lösung, um auf die Bedürfnisse der Nachbarschaft aufmerksam zu machen. Doch der Erfolg und die positiven Reaktionen der Anrainer:innen auf das kurze Experiment ließen den Traum eines dauerhaften Treffpunkts wachsen. Nun eröffnet der Betreiber und angehende Gastronom Thomas Huber erneut das Café – diesmal bis Ende des Jahres. Das »AlsCafé« soll dabei mehr sein als nur ein Ort, um Kaffee zu trinken. Neben kleinen Speisen und Getränken wird es auch ein vielfältiges kulturelles Programm geben. Workshops, Lesungen und andere Veranstaltungen sollen das nachbarschaftliche Miteinander stärken und den Leopold-Kunschak-Platz zu einem lebendigen Zentrum des Grätzls machen.

Info

»AlsCafé«
Schultheßgasse 7 / Ecke Leopold Kunschak Platz
1170 Wien
alscafe.at


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema