Gabriél de García will eine Evolution der spanischen Küche.

Gabriél de García will eine Evolution der spanischen Küche.
Symbolbild © Shutterstock

Neuübernahme: Das »Toro Toro« bekommt einen neuen Küchenchef und einen Investor aus der Agentur-Szene

Eines der bekanntesten spanischen Lokale Österreichs will neu durchstarten.

Seit 1992 ist das »Toro Toro« in Adnet bei Hallein ein Fixpunkt für Liebhaber der spanischen Küche. Neben den Klassikern Paella und Crema Catalana wurden vor allem exzellent zubereitete Fische und Meeresfrüchte aufgetischt und von spanischen Weinen aus 43 unterschiedlichen Weinbaugebieten wie beispielsweise Penedès, Ribera del Duero, Rioja sowie Alicante, La Mancha, Extremadura begleitet.

Evolution der spanischen Küche

Nach 31 Jahren kommt es nun zu Veränderungen: Gabriél de García, der beim mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Quique Dacosta kochte und zuletzt in der »Geheimen Specerey« in der Salzburger Innenstadt am Herd stand, will eine »Evolution der spanischen Küche« herbeiführen. Diese soll Qualität, Stil und Amor bieten und auf solidem Handwerk begründet sein, so de García.

Mit ins Team geholt hat er sich Axel Clodi, Geschäftsführer der Salzburger Agentur »Bluforce«. Wie die SN berichten, will die bisherige Patronin des Lokals, Giselinde Reitsamer, noch für sechs Monate an Bord bleiben, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema