Der »Falstaff Nachwuchswinzer des Jahres 2023« lud zur Präsentation.

Der »Falstaff Nachwuchswinzer des Jahres 2023«  lud zur Präsentation.
beigestellt

Präsentation der neuen Gebiets- und Riedenweine beim »Falstaff Nachwuchswinzer des Jahres«

Für eine Premiere am »Schlingelberg« sorgte die Masterclass.

Eine bewährte Tradition feiert das Weingut Masser am ersten Maiwochenende. Seit fast zehn Jahren wird die neue Kollektion zu diesem Zeitpunkt präsentiert. »Dieses Jahr durften wir erstmals neben dem großen Event mit über 100 Gästen auch eine geführte Masterclass mit Fachpublikum abhalten, die Willi Balanjuk, eine der angesehensten Persönlichkeiten in der Weinbranche, leiten durfte«, so der »Falstaff Nachwuchswinzer des Jahres 2023«, Florian Masser.

Frage-Antwort-Spiel

Willibald Balanjuk und Florian Masser führten gemeinsam durch fünf 3er- Flights, die das Sortiment mit Jahrgangstropfen und Ausbauarten präsentierten. In Form eines Frage-Antwort-Spiels wurde jeder Flight ausgiebig besprochen und diskutiert.

Im Anschluss fand die öffentlich zugängliche Jahrgangspräsentation im Hof des Weinguts statt. Weininteressierte hatten hier die Möglichkeit, in gemütlicher Loungeatmosphäre im eigenen Tempo die neuen Weine zu verkosten. Für Hungrige gabs aus der »Masserei-Küche« frische Köstlichkeiten von den Zottl-Hochlandrindern.

Redaktion
Mehr zum Thema