Roberto Pavlovic verlässt Wiener »Loos Bar«

Der 38-Jährige macht sich mit einer American Bar in der Wiener Innenstadt selbstständig.

»Das Arbeiten am Gast ist für mich immer das Wichtigste gewesen«, betont Roberto Pavlovic. Und auch in seiner neuen, eigenen Bar wird der sympathische Barkeeper selbst hinterm Tresen stehen. Nach 15 Jahren, hat er die Wiener »Loos Bar« – die mit dem bestehenden Team weitergeführt wird – verlassen und widmet sich nun seinem eigenen Projekt. »Wir haben mit der ›Loos Bar‹ alles erreicht. Nun habe ich das Bedürfnis verspürt, etwas Eigenes zu machen«, erzählt Pavlovic, der zu den besten Barkeepern des Landes zählt.

American Bar mit spannenden Highlights
An der Adresse Bauernmarkt 11-13 im ersten Bezirk entsteht in den nächsten Wochen das »Robertos«. »Es wird eine klassische American Bar mit 35 bis 40 Sitzplätzen und zehn bis 15 Plätzen an der Bar«, so Pavlovic. Von 16 bis 4 Uhr wird das »Robertos« geöffnet haben, wobei der Barchef konzeptuelle Akzente setzt. »Von 16 bis 18 Uhr bieten wir einen Aperitivo nach Mailänder Vorbild an,« so Pavlovic - Gratis-Häppchen inklusive. Von 16 bis 20 Uhr kommen zudem bei der »Champagner-Time« alle Schaumwein-Liebhaber auf ihre Kosten.

Und wenn die Umbauten – ein bestehendes Geschäftslokal wird komplett neu adaptiert – erfolgt sind, steht einer Eröffnung rund um den Jahreswechsel nichts mehr im Wege.

(Marion Topitschnig)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema