Das Franzbrötchen soll dank Tim Mälzer zu cremigem Eis werden.

Das Franzbrötchen soll dank Tim Mälzer zu cremigem Eis werden.
© Guidos Fotografie/Shutterstock

Tim Mälzer bringt Franzbrötchen-Eis auf den Markt

Die Hamburger Spezialität soll nun auch in eiskalter Form begeistern.

Ob als Frühstück oder als Snack für zwischendurch: Das Franzbrötchen begeistert mit seiner knusprigen Kruste und seinem luftigen Inneren viele Genießer:innen gleichermaßen. Daher verwundert es auch nicht, dass die Delikatesse, sowohl bei Einheimischen als auch bei Tourist:innen als »Must-have« gilt. Das Dessert aus Hefeteig mit seiner Fülle aus Zimt und Zucker zeichnet sich für viele nicht nur durch ihre charakteristische Form, sondern vor allem durch ihren unverwechselbaren Geschmack aus.

Medienberichten zufolge, dürfen sich Fans des norddeutschen Traditionsgebäcks nun über einen speziellen Twist freuen, denn das Franzbrötchen ist nun auch als Eis-Variante erhältlich. Die Idee dahinter soll von Starkoch Tim Mälzer stammen, der sich sicher darüber ist, dass ich seine Innovation schnell zum Lieblingseis der Hamburger entwickeln wird.

Dessert mit Suchtpotenzial

Wie der 42-Jährige via Instagram-Story erklärt, hat er sich bei der Herstellung seiner Eis-Sorten an die Vorgehensweise traditioneller Eisdielen gehalten und insgesamt sechs verschiedene Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht. Darunter auch Klassiker wie Pistazie aber auch exotischere wie »Lemon Basil Bash« und »Strawberry Balsamic Blast«. Wie aus den Kommentaren auf der Social Media Plattform hervorgeht, ist bereits jetzt die Franzbrötchen-Variante der absolute Publikumsfavorit.

Wie Mälzer auf Instagram außerdem betont, wird das Eis in einer Manufaktur in der Nähe von Berlin hergestellt und ist zur Markteinführung exklusiv im Lebensmitteleinzelhandel Rewe erhältlich. Der Starkoch unterstreicht, dass die Produktion »ohne Luftaufschlag« erfolgt. Außerdem wird betont, dass alles in Handarbeit gefertigt wird.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tamara Kalny
Autor
Mehr zum Thema
Kulinarik
Fine-Dining im Europa-Park
Wussten Sie, dass es in Europas größten Freizeitpark zwei erstklassige Gourmet-Restaurants gibt...
Von Sebastian Späth