Das Burger-Restaurant «The Bite» in Zürich.

Das Burger-Restaurant «The Bite» in Zürich.
Foto beigestellt

Das sind die beliebtesten Burger-Lokale der Schweiz

Die Falstaff-Community hat entschieden: Das beliebteste Burger-Lokal des Landes kommt aus Sursee, die Nummer eins in Zürich aus dem Kreis 4. Wir haben alle Sieger im Überblick.

Top-Produkte, täglich frisch im Holzofen gebackene Brötchen, hausgemachte Spezialsossen, zart schmelzender Käse und perfekt gebratene, saftige Pattys: Es gibt sie, die wirklich guten Burger-Lokale, in die es uns immer wieder verschlägt. Egal ob Hamburger, Cheeseburger, Pulled Pork oder Veggie – die Schweiz bietet eine vielfältige Burger-Szene, die auf ausgefallene Kreationen, beste Qualität und Regionalität setzt.

Wir haben daher die Falstaff Community nach ihren liebsten Burger-Lokalen gefragt: Nach dem Voting stehen nun die Gewinner fest – in den Rankings präsentieren wir die beliebtesten Betriebe in Zürich sowie in der gesamten Schweiz.

Zürich: «The Bite»

«The Bite», Zürich.
Foto beigestellt
«The Bite», Zürich.

In Zürich gewinnt mit 37 Prozent aller Stimmen das Burger-Restaurant «The Bite» im Kreis 4 das Voting des beliebtesten Burger-Lokals der Limmatstadt. Kirtanya und Thomas von Matt eröffneten das Burger-Restaurant 2013 und bringen seitdem amerikanisches Flair nach Zürich. Alle Burger-Variationen basieren auf hochwertigem Schweizer Rindfleisch und hausgemachten Saucen.

Den zweiten Platz der beliebtesten Burger-Locations in Zürich belegt das «The Butcher» , gefolgt von «Lou's Restaurant & Bar».


Schweiz: «Bahnhöfli», Sursee

Kreation aus dem «Bahnhöfli Sursee»
Foto beigestellt
Kreation aus dem «Bahnhöfli Sursee»

Das Restaurant «Bahnhöfli» in Sursee, Luzern, wurde mit mehr als 50 Prozent der Stimmen zum beliebtesten Burger-Lokal der Schweiz gewählt. Neben den Grill- und Fleischspezialitäten gibt es hier eine feine Auswahl an kreativen Burger – vom «Ringelschwanz» mit Pulled Pork über «Glock Norris», ein Duett vom Crispy und Pulled Chicken bis hin zum «Rinderwahnsinn» mit Rinderfleisch Patty, Speck, Spiegelei und geräucherte Zwiebeln.

Das zweitbeliebteste Burger-Lokal ist das Restaurant «La Manufacture» aus Basel , Platz drei belegt die «Wolf Burger & Steak Bar» aus Luzern.


Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!

Sollte Ihr Lieblings-Lokal hier fehlen: Leider konnten aus logistischen Gründen nicht alle Betriebe des Landes berücksichtigt werden. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihre liebsten Burger-Lokale zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste erstellt.


Das nächste Voting nicht verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Mehr zum Thema
Burger
Mini-Cheeseburger
Wer den Cheeseburger erfunden hat, ist nicht eindeutig geklärt. Angeblich war es der 17-jährige...
Von Redaktion