© Florence Stoiber

«Eine Frage des Geschmacks»: Nina Mohimi

Folge 46 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Food-Trend-Expertin Nina Mohimi verrät, wie man Food-Trends wirklich erkennt und wie sie über ein Food-Camp in Wien zu ihrem Traumjob fand.

2012 organisierte Nina Mohimi das erste Food-Camp in Wien. Damals wussten die wenigsten, was ein Foodblog ist, aber schon damals bewies Mohimi ihr Gespür für die grossen Trends. Gut zehn Jahre später sind inzwischen etablierte soziale Medien wie Instagram, Tik Tok oder YouTube voll von Foodblogger:innen. Ein Trend, der längst mehr geworden ist.

Aus dem ersten Camp, das für 25 Personen konzipiert und mit über 100 Teilnehmer:innen durchgeführt wurde, ist derweil die grösste deutschsprachige Foodblogger-Konferenz entstanden: Mohimi ist eine der Ansprechpartner:innen, wenn es um Trends in der Food-Branche geht. Im Gespräch mit Falstaff Chefredakteurin Lisi Brandlmaier erzählt die Wahlwienerin von ihren kulinarischen Hintergründen, frühen Ausflügen in Kaffeehäuser und warum plant based für sie längst kein Trend mehr ist.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema