Die Spitzenköche Armin Amrein, Philipp Keller und Mario Garcia.

Die Spitzenköche Armin Amrein, Philipp Keller und Mario Garcia.
Foto beigestellt

«HONexquisite»: Six-Hands-Dinner auf 914 Meter über Meer

Die Spitzenköche Armin Amrein und Mario Garcia kreieren gemeinsam mit Philipp Keller ein sechsgängiges Six-Hands-Dinner im Fünf-Sterne-Boutiquehotel «Villa Honegg» in Nidwalden.

Mit «HONexquisite» präsentiert die «Villa Honegg» eine neue Gourmet-Eventreihe. Das «Exquisite» steht dabei für die sorgfältig ausgewählten Eventelemente – von den kulinarischen Aromen und Kompositionen, über die Persönlichkeiten hinter den Gerichten bis hin zum Programm selbst. An dem ersten Anlass, der am Samstag, 17. Juni, statttfindet, kreieren gleich drei renommierte Innerschweizer Spitzenköche, ein Sechs-Gang-Menü aus regionalen Produkten der unmittelbaren Landschaft des Bürgenstocks.

Dabei verbindet die drei Chefs nicht nur ihre Luzerner Herkunft, sondern vor allem ihre Leidenschaft für das gehobene Kochhandwerk. Gastgeber Philipp Keller, der seit 2021 Head Chef der «Villa Honegg» ist, setzt mit seinem Team auf eine gediegene, lokal geprägte Küche, die immer auch durch seine eigene Handschrift geprägt ist. Der Luzerner Armin Amrein war jahrzehntelang im renommierten «Bürgenstock Resort» tätig, zuletzt in seinem «Restaurant Glow» in Davos. Mit seiner alpinen Küche kehrt er nun als Gastkoch auf den Bürgenstock zurück. Mario Garcia kennt man hingegen aus zahlreichen Koch-Wettbewerben, wie dem Bocuse d'Or, bei dem er sich zuletzt auf Platz fünf kochte.

Open-Air Atmosphäre auf 914 Meter über Meer

Die erste Ausgabe von «HONexquisite» am 17. Juni wird als Lounge- und Dining-Event veranstaltet, das mit Signature Appetizers und einer Getränkeauswahl à la «Honegg» startet. Das Six Hands Fine Dining in sechs Gängen von Armin Amrein, Mario Garcia und Philipp Keller wird auf 914 Meter über Meer zudem durch Live-Musik begleitet.

INFO

HONexquisite
Datum: 1
7. Juni 2023
Location:
Villa Honegg, Honegg, 6373 Ennetbürgen
Weitere Infos:
villa-honegg.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema