© Digitale Massarbeit

Markus Arnolds «Steinhalle» mit neuem Look und Finefood-Store

Mit der Wiedereröffnung des Berner Sternerestaurants im neuen Design kommt unter dem Motto «Transformation» auch ein neues Fine-Dining-Menü auf den Tisch. Ausserdem eröffnet Markus Arnold seinen neuen Finefood-Store.

Seit sechs Jahren prägt Sternekoch Markus Arnold mit seiner «Steinhalle» die Berner Gastro-Szene. Neben dem Fine-Dining Restaurant machte sich Arnold aber auch durch diverse andere Projekte und Pop-Ups einen Namen: Gemeinsam mit Szene-Gastronom Tom Weingart eröffnete er 2021 das Restaurant «Rooftop Brasserie & Bar» im Globus Bern, belebte den stillgelegten «Club Du Théâtre» mit dem Take-Away «Bingo Bongo Burger» neu oder bespielten die Bar im Museumspark mit Momos und Spezialitäten vom Grill.

Als Arnold die «Steinhalle» das erste Mal sah, wusste er: «Hier will ich Gäste verwöhnen, überraschen und auf kulinarische Trips rund um den Globus mitnehmen.» Seit dem hat der Spitzenkoch die Küche des Restarant stetig weiterentwickelt. Nun folgt mit einem Makeover auch die optische Anpassung: Die Sitzbänke aus Bio-Leder haben eine filigrane Holzverkleidung, das separate Lichtkonzept sorgt für das passende Ambiente beim Lunch und Abend-Service und eine «intelligente Glaswand» trennt die offene Küche und das Bar-Seating: «So können wir das Steinhalle-Erlebnis für unsere Gäste perfektionieren. Das Glas ist wie ein Vorhang, der den Blick auf die Bühne freigibt. Es ist eine zusätzliche Form, wie wir mit den Gästen interagieren», so Arnold.

Neuer Look auch am Teller

Passend zum Makeover kreierte Arnold zudem ein neues Fine-Dining-Menü: Unter dem Motto «Transformation» werden die beliebtesten «Steinhalle»-Highlights in fünf oder sechs Gängen serviert – ebenfalls in einem neuen Look.

Eröffnung «Steinhalle»- Finefood-Store

Neben der Neugestaltung der «Steinhalle» eröffnet der Spitzenkoch auch einen neuen Finefood-Store mit exklusiven Produkten und Geschenkartikel: «Aktuell haben wir japanischen Gin, besten Reisessig, Sake, verschiedene Sojasaucen von den besten Produzenten in Japan und vieles mehr im Angebot. Alles Produkte, die ich in der Steinhalle-Küche verwende. Es gibt aber auch Hausgemachtes wie die Steinhalle Grüntee Ice Tea Basis, Sesam-Erdnusssauce oder Randen-Vinaigrette», so Arnold.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2023
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach