Dominik Brändli, Stv. Leiter Privatkundengeschäft, Weinkeller Geschäftsführer Romain Esnault und Urs Bucher, CFO Mövenpick Schweiz AG

Dominik Brändli, Stv. Leiter Privatkundengeschäft, Weinkeller Geschäftsführer Romain Esnault und Urs Bucher, CFO Mövenpick Schweiz AG
Foto beigestellt

Neuer Mövenpick Weinkeller in Genf

Mövenpick Wein eröffnete in Genf einen neuen Weinkeller mit ausgewählten Raritäten und täglichen Degustationen.

Für den neuen Weinkeller in Genf entschied sich Mövenpick Wein für einen Standort inmitten der Stadt, an der pulsierenden «Quai des Bergues». Mit der spektakulären Kulisse des Genfer Sees, Champagner und kleinen Köstlichkeiten wurde dem neuen Weinkeller Geschäftsführer Romain Esnault feierlich der Schlüssel bei dem Eröffnungsevent übergeben.
Das Sortiment des neuen Standortes umfasst mehr als 1200 erlesene Weine aus der ganzen Welt und ein top-motiviertes, internationales Team mit breitem Wissen zu den einzelnen Weinen steht für Fragen und Tipps bereit. Der Weinkauf im neuen Geschäft sollte keinen Alltagserledigungen gleichen, sondern zu einem Genuss-Erlebnis werden: Von Dienstag bis Samstag können daher mindestens 28 verschiedene Weine gratis probiert und genossen werden.
In dem 150 Quadratmeter grossen Ladenlokal befindet sich zudem ein klimatisierter Raritätenraum mit Weinen von ausgewählten Weingütern wie dem Château Petrus, Château Mouton Rothschild oder Luce della Vite von Frescobaldi. Regional führt Mövenpick Weine aus dem Wallis, der Genfer See Region, dem Waadt und aus den Anbaugebieten rund um Genf. Zudem gibt es Klassiker aus dem Tessin, der Bündner Herrschaft und der Staatskellerei Zürich, die sich seit 20 Jahren im Besitz von Mövenpick Wein befindet.

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag: 10 - 20 Uhr
Samstag: 10 - 18 Uhr

Mövenpick Weinkeller Genf
Rue Kléberg 8, 1201 Genève
www.moevenpick-wein.com

Mehr entdecken
Weingut
Château Pétrus
Es ist einer der berühmtesten Weine der Welt, der Name Pétrus elektrisiert Bordeauxliebhaber...
3 Route de Lussac, 33500 Pomerol
Mehr zum Thema