Foto beigestellt

L’Amant: Neue Brasserie mit einer Prise Asien

Am 18. August 2018 eröffnet die Brasserie «L’Amant» in Sihlcity bei Zürich mit einer innovativen franko-asiatischen Küche.

Mit dem Pariser Sinn für Stil und einer frischen asiatischen Prise bringt die Brasserie «L’Amant» neue kulinarische Akzente nach Zürich. Die franko-asiatischen Gerichte wurden speziell für die Brasserie entwickelt, wobei französische Klassiker mit asiatischen Einflüssen neu interpretiert werden. Sowohl in der Brasserie mit lockerer Atmosphäre und offener Frontküche, als auch im mondänerem Blue Room, einem Raum für private oder geschäftliche Tête-à-têtes, steht der Genuss einer facettenreichen Küche im Vordergrund.
Der Name der Brasserie leitet sich mit einem Augenzwinkern aus dem Film und der Buchvorlage von Marguerite Duras’ L’Amant ab. Und auch das Konzept orientiert sich am romantischen Indochina vergangener Tage. Die Innenarchitektur sowie das Interieur wurden vom renommierten, schwedischen Architekturbüro Stylt Trampoli mit dem Ziel entworfen, die Gäste in eine andere Kultur eintauchen zu lassen.

Bar mit über 50 verschiedenen Champagnern

Die dazugehörende neue «L’Amant Bar» wird einen Monat später, am 10. September, eröffnet und soll die Gäste vom Indochina der 1930er, über Reims, der Hauptstadt des Champagners bis in das Paris der Gegenwart führen: Neben einer innovativen franko-asiatischen Barkultur mit speziellen Cocktail-Kreationen wird in der Bar eine mehr als 50 Sorten umfassende Champagner-Auswahl angeboten.

Öffnungszeiten

Blue Room
Montag – Freitag: 11:30 Uhr – 14:00 Uhr / 18:00 Uhr – 23:00 Uhr
Samstag: 18:00 Uhr – 23:00 Uhr
Sonntag: geschlossen
Brasserie
Petit-déjeuner: Montag – Sonntag 6:30 Uhr – 10:30 Uhr
Brasserie: Montag – Samstag 11:30 Uhr – 23:00 Uhr
Bar
Montag – Sonntag: 10:30 Uhr – 24:00 Uhr

L’Amant
Sihlcity, Kalandergasse 4
8045 Zürich
T: 044 554 00 22
www.lamant.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema