José Lopez mit Dave Wälti und John Revilla.

José Lopez mit Dave Wälti und John Revilla.
Foto beigestellt

Pop-Up «Al Toque» neu in Bern

Bisher kannte man das «Al Toque» als südamerikanisches Streetfood-Take Away – nun eröffnet Szenegastronom Dave Wältli gemeinsam mit John Revilla und José Lopez ein Pop-Up Restaurant in der Berner Fabrique28.

«Al Toque» – ein Ausdruck der in Lateinamerika unter anderem dafür verwendet wird, um etwas unmittelbar zu erhalten. Passend also für die Pop-Up Take Aways, die Dave Wälti unter diesem Namen bisher in Zürich und Bern betrieb. Nun eröffnete Dave Wälti mit dem peruanischen Koch John Revilla und dem venezolanischen Koch José Lopez ein ein Pop-Up Restaurant in der Berner Fabrique28 an der Monbijoustrasse.

Ceviches, Empanadas & Sanguches

Mit seinen Streetfood Spezialitäten bringt der Spitzenkoch ab sofort ein Stück Südamerika nach Bern. «Der Fokus liegt auf ausgeklügelten, aufwändig zubereiteten, südamerikanischen Empanadas, Sandwiches und mehr. Das ist Al Toque», so Wältli, der selbst bolivianische Wurzeln hat.

Auf der Karte finden sich dabei verschiedene Ceviches, Empanadas und Sanguches – peruanische Sandwiches. Das Fleisch für die Gerichte stammt aus lokaler, tiergerechter Haltung, das eigens für die Sandwiches kreierte Brot von der Stadtbäckerei Bohnenblust und das Gemüse aus dem Seeland. Zudem werden auch vegane Kreationen angeboten.

INFO

«Al Toque»
Location: Fabrique28, Monbijoustrasse 28, Bern
Termin: Mai - Oktober
altoque.live

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2023
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach