Die Basler Spitzenköchin Tanja Grandits.

Die Basler Spitzenköchin Tanja Grandits.
Foto beigestellt

«Spicy Green»: Limitierte Edition mit Tanja Grandits

Gemeinsam mit Soeder hat die Zwei-Sterneköchin die limitierte Naturseife «Spicy Green» entwickelt, die sich an Tanja Grandits’ veganem Ceviche orientiert. Wir verraten das Rezept.

In Tanja Grandits Basler Restaurant «Stucki» geht es um die Welt der Aromen: Die Sterneköchin ist immer auf der Suche nach neuen Geschmacksvarianten und Kombinationsmöglichkeiten, die sie perfekt abgestimmt – farblich wie aromatisch – auf die Teller ihres Gourmetrestaurants bringt. Ihre liebsten Rezepte rund um Kräuter, Gewürze und vor allem Gemüse teilt Grandits zudem in ihren Kochbüchern, wie ihrem neuesten Werk «Tanja Vegetarisch».

Ab sofort kommt man allerdings nicht nur kulinarisch in den Genuss der Aromenvielfalt der Spitzenköchin: Gemeinsam mit der Seifenfabrik Soeder entwickelte Grandits eine eigene Naturseifen-Linie, die ihre Aromenwelt widerspiegelt. «Düfte in der Nase sind für mich ebenso wichtig wie die Aromen auf dem Teller. Sie signalisieren uns, dass uns gleich ein Ereignis erwartet, das uns guttut», so die Spitzenköchin über die Zusammenarbeit mit Soeder.

Die neu entwickelte und limitierte Duftnote «Spicy Green» orientiert sich dabei an einem von Grandits Rezepten:  Wie auch bei ihrem veganen Ceviche, wechseln sich auch in der Pflegelinie «Spicy Green» pikante mit erfrischenden Aromen ab. Verschiedene Zitrusfrüchte sind genauso Teil der Komposition wie rosa Pfeffer und Kardamom sowie Basilikum, Pfefferminze und Koriander.

Als kleine Aromakostprobe verraten wir Tanja Grandits Rezept für vegane Ceviche:

Die Naturseife und -lotion «Spicy Green» ist ab 27. Oktober online, in allen Soeder Stores sowie im Restaurant Stucki in Basel erhältlich.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Kaiserschmarrn
Klassisch wäre er ohne Sauerrahm, aber die Frische und leichte Säure passt so gut und macht ihn...
Von Katharina Seiser