Carsten K. Rath ist seit dem Jahr 2011 auch Keynote-Speaker, Berater und Autor zu den Themen Service und Führung.

Carsten K. Rath ist seit dem Jahr 2011 auch Keynote-Speaker, Berater und Autor zu den Themen Service und Führung.
© Foto beigestellt

Carsten K. Rath verkauft Kameha/LHEG-Anteile

Der Gründer der Kameha Hotels (LHEG AG) verkauft seine Anteile an der Kameha Holding und ihren Tochtergesellschaften an Peter Mettler.

»Ich bin nach neun Jahren Kameha sehr dankbar für das, was wir erreicht haben. Auf dem Weg habe ich wunderbare Menschen kennengelernt und durfte viele junge Nachwuchskräfte inspirieren, ebenfalls ihren eigenen Weg in der Grand Hotellerie zu gehen. Einige von ihnen konnte ich jahrelang in ihrer Entwicklung zu exzellenten Service- und Führungspersönlichkeiten begleiten«, zieht Carsten K. Rath Bilanz. Bereits ein Jahr zuvor hatte er diesen Schritt angekündigt, 2017 ist es nun soweit. Raths Anteile an der Kameha Holding und ihren Tochtergesellschaften gehen an seinen langjährigen Geschäftspartner Peter Mettler. »Ab sofort werde ich liebevoll von außen beobachten, wie mein Kameha-Konzept weiter gedeiht«, sagt Rath.

Lifestyle-Hotels mit Design

2008 wurde Kameha von Rath gegründet. Dabei begleitete stets die Leitfrage »Was hat der Gast davon?« Raths Ideen, auch alte Traditionen wurden gebrochen. Das brachte ihm den Namen »Rockstar der Grand Hotellerie« ein. Heute ist Kameha eine Design- und Lifestyle-Marke in der Grand Hotellerie.

Carsten K. Rath hingegen wurde als Gründer und CEO ausgezeichnet und arbeitet als Keynote-Speaker, Berater und Autor zu den Themen Service und Führung. Pläne für die weitere Zukunft äußert Rath ebenso: »Ich konzentriere mich jetzt vor allem auf die Entwicklung von RichtigRichtig.com – Die Managementberatung für Kundenbegeisterung, die ich 2013 mit Sabine Hübner gegründet habe.«

www.carsten-k-rath.com

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema